Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 07.06.2015, 19:47 Uhr

Klinik - ambulant mögl.?

Wir waren wie gesagt ambulant , d.h. Ich hab Ihn 2x begleitet , danach war er 6 Wochen dort früh hin - Nachmittags wieder heim! Er wurde beobachtet wie er im sozialen Verhalten mit anderen Kindern reagiert , im Gruppenverband , bei best. Spielen!

Allein über Tage /Wochen würde ich meinen Sohn (wegen so etwas) aber auch nicht lassen , da kann ich Dich voll verstehen!

Das die I-Kraft Dir so etwas erzählt ist unprofessionell - vielmehr wäre es IHRE Aufgabe deinen Sohn zu unterstützen und regulierend einzugreifen , notfalls auch gegen die Entscheidung der Lehrerin!
Mein Sohn bekommt 1x die Woche Sozialtraining in der Schule durch `s SPZ , auch eine Beauftragte der Bildungsagentur kommt regelmäßig zum hospitieren und redet mit den Lehrern . I-Stunden hat mein Sohn 3 . da heißt 3x die Woche 1h mit seiner Lehrerin Einzelunterricht! Das Gym. auf was er dann geht hat seine Beratungslehrerin zur Hospitation geschickt und es gab einige Gespräche schon im Vorfeld!
Also Du siehst es gibt Mögl. - auch in der Schule , leider braucht man für vieles eben erst eine Diagnose - deswegen würde ich den Gang zu einem guten Kinderpsychologen /SPZ nicht scheuen!

Wie gesagt bei uns ging das ambulant ,ich kenne aber auch Kinder die stationär aufgenommen wurden und fanden das als seeeeehr befreiend, weil sie dort sahen, a.) sie sind nicht allein und b.) verstanden wurden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.