Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yosemite am 13.04.2007, 22:14 Uhr

Kleidung bei der Einschulung

Hallihallo,

ich war heute shoppen (Sommerklamotten *g*)und in meiner Nähe standen zwei Frauen an einem Ständer mit festlichen "Anzügen" für Jungs, also Hose, Weste, Blazer mit Fliege oder Schlips.
Naja, habe ich gedacht, da wird wohl die Kommunion ins Haus stehen. Dann kamen die Knirpse um die Ecke und ich da habe ich mich schon gewundert, weil die recht klein waren.
Ich kam dann mit den Damen ins Gespräch und sie sagten mir sie kaufen die Klamotten für die Einschulung !!! Sie haben sie jetzt erst mal hängenlassen haben sich aber schon mal informiert, was das kostet und was es so gibt.

Ähhhmmmm ... dass man das Kind nicht in den zerrissensten Jeans und dem fleckigsten Shirt zur Einschulung bringt ist schon klar, aber - müssen es die feinen Fummel sein ? Die zieht er doch nie wieder an !
Ich dachte an normale gepflegte Sachen (nicht gerade Spielplatzkleidung) Hemd und Bermuda oder so ....was nettes halt, in dem er sich aber wohl fühlt.

Was hatten eure bei der Einschulung an ?

Liebe Grüße, eine ratlose Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.