Elternforum Die Grundschule

Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Da VERA ja nun in die dritte Klasse verlegt wurde, ist mein Großer völlig "unverglichen". Mich würde es halt nur mal interessieren, inwieweit er wirklich auf dem Stand ist. In unserem Wahlgymnasium hat man zwar betont, daß die Sexta zum Angleichen der Kinder (aus 20 verschiedenen Grundschulen) genutzt wird, aber interessieren würde es mich schon, was uns erwartet. Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vergleichsarbeiten für jedes fach und jedes schuljahr findest du im internet unter google. auf manchen seiten kannst du die ausdrucken und die korrektur gleich mit. gruß, agnes

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ebenda habe ich nur die VERA von 2006 gefunden, die aber am Anfang des Schul-Jahres geschrieben wurde, also für Ende des Schuljahres zu leicht ist. Ich hatte mal eine Niedersächsische Vergleichsarbeit für die 3. Klasse. Gibt es denn da noch was Aktuelles?? Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wurden doch am Anfang des Schuljahres geschrieben, da kam im Grunde nur Stoff er 3. Klasse drin vor. Die müsste doch dann eigentlich passen *grübelobichdeineFragerichtigverstehe* ;-) ?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es sollte schon Stoff der 4. Klasse sein. Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sorry, ich hatte das mit Gymnasium udn Sexta überlesen - dann wäre auch mir klar gewesen, dass dein Nachwuchs schon in der 4. Klasse ist *blindbin* LG Fee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://www.klassenarbeiten.de/

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... werden doch in der 5. Klasse Parallelarbeiten geschrieben, die müsstest Du im Netz finden (ich schaue auch nochmal); da war in Mathe eigentlich der Stoff der 4. Klasse dran, der zu Beginn der 5. wiederholt wurde, so dass die Kinder auf einem Stand waren. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dankedankedanke!! Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Und ich bin mir so sicher, dass ich die entdeckt hatte. Tut mir echt leid!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hab noch welche von Brandenburg gefunden. http://www.mbjs.brandenburg.de/sixcms/detail.php/lbm1.c.263477.de#Testaufgaben_Ergebnisse Mein Sohn hat schon mit Begeisterung gerechnet - lach, dem macht sowas Spass. Dhana

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Schade!! Trini

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sorry, was so bei Klasse 2, das ich bei Euch die 4. Klasse einfach überlesen haben :-) Dhana