Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 11.04.2007, 7:53 Uhr

Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Da VERA ja nun in die dritte Klasse verlegt wurde, ist mein Großer völlig "unverglichen".
Mich würde es halt nur mal interessieren, inwieweit er wirklich auf dem Stand ist.

In unserem Wahlgymnasium hat man zwar betont, daß die Sexta zum Angleichen der Kinder (aus 20 verschiedenen Grundschulen) genutzt wird, aber interessieren würde es mich schon, was uns erwartet.

Trini

 
13 Antworten:

Re: Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Antwort von kyrela am 11.04.2007, 16:33 Uhr

vergleichsarbeiten für jedes fach und jedes schuljahr findest du im internet unter google. auf manchen seiten kannst du die ausdrucken und die korrektur gleich mit.
gruß, agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Super-Tipp!!

Antwort von Trini am 11.04.2007, 17:18 Uhr

Ebenda habe ich nur die VERA von 2006 gefunden, die aber am Anfang des Schul-Jahres geschrieben wurde, also für Ende des Schuljahres zu leicht ist.

Ich hatte mal eine Niedersächsische Vergleichsarbeit für die 3. Klasse.
Gibt es denn da noch was Aktuelles??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Antwort von ninas59 am 11.04.2007, 18:06 Uhr

http://www.klassenarbeiten.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es irgendwo Vergleichsarbeiten Mathe (Kl. 4)

Antwort von dhana am 11.04.2007, 18:52 Uhr

Hallo,

ich hab noch welche von Brandenburg gefunden.
http://www.mbjs.brandenburg.de/sixcms/detail.php/lbm1.c.263477.de#Testaufgaben_Ergebnisse

Mein Sohn hat schon mit Begeisterung gerechnet - lach, dem macht sowas Spass.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die VERA in der 4. Klasse

Antwort von Namens-Fee am 11.04.2007, 22:57 Uhr

wurden doch am Anfang des Schuljahres geschrieben, da kam im Grunde nur Stoff er 3. Klasse drin vor. Die müsste doch dann eigentlich passen *grübelobichdeineFragerichtigverstehe* ;-) ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dhana, das ist leider Klasse 2.

Antwort von Trini am 12.04.2007, 7:45 Uhr

Schade!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben drum passt es nicht.

Antwort von Trini am 12.04.2007, 7:46 Uhr

Es sollte schon Stoff der 4. Klasse sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, DAS sieht super aus.

Antwort von Trini am 12.04.2007, 7:52 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups...

Antwort von Namens-Fee am 12.04.2007, 11:43 Uhr

sorry, ich hatte das mit Gymnasium udn Sexta überlesen - dann wäre auch mir klar gewesen, dass dein Nachwuchs schon in der 4. Klasse ist *blindbin*

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In S-H...

Antwort von 4+mehr-Mama am 12.04.2007, 11:45 Uhr

... werden doch in der 5. Klasse Parallelarbeiten geschrieben, die müsstest Du im Netz finden (ich schaue auch nochmal); da war in Mathe eigentlich der Stoff der 4. Klasse dran, der zu Beginn der 5. wiederholt wurde, so dass die Kinder auf einem Stand waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dhana, das ist leider Klasse 2. - UPS

Antwort von dhana am 12.04.2007, 11:56 Uhr

Sorry, was so bei Klasse 2, das ich bei Euch die 4. Klasse einfach überlesen haben :-)

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre einfach genial, wenn Du das findest.

Antwort von Trini am 12.04.2007, 12:12 Uhr

Dankedankedanke!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es nicht *heul*

Antwort von 4+mehr-Mama am 13.04.2007, 14:27 Uhr

Und ich bin mir so sicher, dass ich die entdeckt hatte. Tut mir echt leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.