Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 14.03.2011, 11:41 Uhr

Kleiderschrankfrage

Meine 9-jährige Tochter hat noch immer den Kleiderschrank aus dem Babyzimmerprogramm. Nun platzt er wirklich aus allen nähten und es muss dringend ein neuer her. Damit der aber länger hält würde mich mal interessieren wie groß der "neue" Schrank am besten sein sollte? Das Zimmer ist nicht so riesig so das es kein zu wuchtiger Schrank sein darf er sollte aber genügend Platz für Klamotten einer Vorpubertierenden bieten die eindeutig einen Klamottenfimmel hat wie ihre Mutter...

Lg Verona

 
7 Antworten:

Re: Kleiderschrankfrage

Antwort von liha am 14.03.2011, 11:50 Uhr

Ich finde, dass ein 1m-Schrank reicht.
Eine Seite mit 4-5 Einlegeböden und eine Seite mit Kleiderstange und einem Einlegeboden.

Klar, Bettwäsche, Jacken und Saisonware müßte dann woanders hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-Türer

Antwort von Millefleurs am 14.03.2011, 12:07 Uhr

Hallo,

nun, wir haben uns für einen 3-türigen Kleiderschrank entschieden:

http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=77&type=0&webgrab_path=http://www.moebelum.de/db/index.php?action=Q_1StammRS&ArtNr=SSBIOL

Hinter einer Tür verbergen sich Ablagefächer, hinter der Doppeltür ein breites Ablagefach über der Kleiderstange und pro Tür gibt es eine Schublade für Unterwäsche, Socken, Kleinkram.

Da der Schrank nicht allzu hoch ist, erschlägt er einen nicht.

Der Schrank ist somit groß genug, um neben aller Kleidung inklusive Faschingskostüme und Saisonware, auch noch die Bettwäsche und den Schlafsack zu lagern.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito

Antwort von Christina mit Flo am 14.03.2011, 13:39 Uhr

Haben auch einen 1m Schrank, BEttwäsche, Saison befindet sich in meinem Schrank (4,5 m lang)
Einlegeböden drin auf der einen , eine Kleiderstange (ok, Jungs haben vielleicht wenig zum Hängen) auf der anderen, ein Bodden obendrüber. Es ist sogar noch Platz drin, im MOment liegen Rucksäcke und einige Teile die ich schongrößer gekauft hab aber die noch nicht passen mit drin
Er hat aber mindestens genug Klamotten um 14 Tage verreisen zu können

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Türer

Antwort von Luni2701 am 14.03.2011, 14:18 Uhr

wenn das Zimmer so klein ist, dann würde ich gucken das ich einen 2 türer bekomme, der aber fast die komplette zimmerhöhe einnimmt, dann die sommer bzw. wintersachen die grade nicht gebraucht werden nach oben, wo man nicht einfach dran kommt. das sollte dann passen.

Ideal wäre da z.B. ein PAX von Ikea als 2 türer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrankfrage

Antwort von Dorilys am 14.03.2011, 16:04 Uhr

Filia (13 Jahre) hat seit einem Jahr einen Eckkleiderschrank, die Aufteilung ist ungefähr so:
http://www.moebelum.de/cms/index.php?id=77&type=0&webgrab_path=http://www.moebelum.de/db/index.php?action=Q_1StammRS&ArtNr=SSBIOL
Mein Mann hat dann noch eine Lampe mit Bewegungsmelder eingebaut, so kann sie sich sogar in den Schrank stellen und sich dort umziehen.

Wir haben allerdings noch einen Aufsatz oben drauf, so geht der Schrank bis zur Decke. Im Aufsatz sind Bettwäsche, Erinnerungskiste und Faschingskostüme untergebracht, Lles andere passt gut in den Schrank unten.

Filias Zimmer ist auch nicht so groß, dafür ist der Eckschrank klasse.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrankfrage

Antwort von Badefrosch am 14.03.2011, 19:41 Uhr

3 Türer mit zusätzlichen Einlegeböden.

Wir haben den Kaspar Schrank aus dem dänischen Bettenlager. Da gibt es sogar einen Aufsatz drauf.

Hier sind die aktuellen Winterklamotten drin als auch schon Sommersachen, wir haben 2 zusätzliche Einlegeböden bestellt. Außerdem ist seine komplette Bettwäsche drin und sogar noch eine Kiste mit Büchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiderschrankfrage

Antwort von Ceca2 am 14.03.2011, 21:17 Uhr

Meine Tochter hat einen 2-Türer mit Kleiderstange und oben ein Boden, unten eine Schublade, dazu separat eine Kommode.

Sohn hat einen 3-teiligen, der zusätzlich noch Böden für Shirts hat und 4 Schubladen, dafür keine Kommode.

Sehen zwar sehr schön aus, aber ich würde künftig nur noch deckenhohe Schränke kaufen die von einer Wand zur anderen gehen:

- kein Staub auf dem Schrank
- mehr Stauraum
- man kann oben nichts ablegen, was unordentlich aussehen könnte

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.