Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 13.03.2011, 13:09 Uhr

Entschuldigungsschreiben Schule -wann wieder ?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat(te) seit Mittwoch Abend Bauchschmerzen -in der Nacht dann auch Erbrechen !
Übergeben musste sie sich wirklich nur in der einen Nacht,aber Bauchschmerzen hat sie leider immer noch - waren Freitag auch beim Arzt (da sie zusätzlich noch ne dicke Erkältung hatte) und da hieß es eben "beginnender Magen-Darm-Infekt".......angeblich sollte sie laut den "Geräuschen beim Abhören des Bauches" auch noch Durchfall kriegen: aber das hat sie bis heute nicht !

Nun denn, ich überlege nun,ob ich sie morgen wieder zur Schule schicken soll (3.Klasse) oder ihr doch noch einen Tag Ruhe gönne -> wobei sie zeitweise echt fit ist und hier rumtobt........aber dann kommt sie doch wieder an und mag ne Wärmflasche haben und ruht sich wieder aus !
Und außerdem mag sie auch immer noch nicht wirklich was essen: außer Zwieback, Salzstangen und trockenes Brötchen !!

Was meint ihr, ab wann schickt ihr eure Kinder wieder zur Schule ?? Denn wie gesagt, zeitweise macht sie mir absolut keinen kranken Eindruck mehr,aber wenn ich dann ans Essen denke, denke ich doch,das sie nicht wirklich fit ist --zumal sie sonst immer Hunger hat und nach Essen "schreit"


Und meine andere Frage; schreibt ihr in die Entschuldigungen auch immer einen Grund rein -ich meine, schreib ich nun "Meine Tochter ... konnte auf Grund eines Magen-Darm-Infekts am ... nicht zur Schule gehen." Oder "Aus Krankheitsgründen konnte.........." ???

Vielen Dank schonmal,
LG

 
4 Antworten:

Re: Entschuldigungsschreiben Schule -wann wieder ?

Antwort von yellow_sky am 13.03.2011, 16:10 Uhr

ich habe während der gesamten grundschulzeit noch nie eine entschuldigung geschrieben.
wenn eines meiner kinder krank ist, dann rufe ich an, denn das muss ich ja sowieso. somit weiß auch die lehrerin bescheid. was soll ich dann noch lange eine entschuldigung schreiben?

sehr geehrter frau lehrerin,

wie am montag telefonisch besprochen?!.... *g*

wenn ich eine schreiben würde, würde ich je nach dem den grund mit rein schreiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben Schule -wann wieder ?

Antwort von mulle11 am 13.03.2011, 17:39 Uhr

So hatte ich es auch gemacht und dann hatte ich 55 Fehlstunden (untentschuldigt) auf dem Zeugnis des Kindes stehen.
Nun morgens anrufen und wenn Kind wieder geht noch schriftliche Entschuldigung nachreichen.
Ich bin auch immer unsicher wann ich ihn schicken soll nach einer Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben Schule -wann wieder ?

Antwort von coryta am 13.03.2011, 20:30 Uhr

so hab ich das bei uns auch verstanden. Anrufen auf jeden Fall und auch die Entschuldigung schreiben, da sonst Fehlstunden vermerkt werden.
Ach ja, ich schreib meist "Aus Krankheitsgründen..." . Ich würd mein Kind wahrscheinlich fragen, ob es sich fit genug für die Schule fühlt, allerdings wohl auch erst wenn es wieder halbwegs wieder richtig essen würde.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungsschreiben Schule -wann wieder ?

Antwort von dezemberstern am 13.03.2011, 21:14 Uhr

Bei uns sind schriftliche Entschuldigungen auch Pflicht. Ich schreibe immer den Grund dazu (grippaler Infekt, Erkältung, Magen-Darm-Infekt, Fieber etc.).

Wenn Du das Gefühl hast, Deine Tochter ist noch nicht wieder 100%ig fit, würde ich ihr noch einen Tag zu Hause gönnen. In der Grundschule verpasst sie doch noch nicht wirklich viel und lieber einen Tag länger zu Hause als das Kind angeschlagen in die Schule zu schicken und sich dabei gleich den nächsten Infekt holen...

Ich lasse meine Kinder immer erst zur Schule, wenn ich wirklich sicher bin, dass sie wieder vollkommen gesund sind (d.h. sich auch selbst wieder wohlfühlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.