Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 28.01.2013, 14:11 Uhr

Kennt sich jemand aus mit Gesangsunterricht?

Meine Tochter (10) ist total musikverrückt.
Sie konnte nie gut singen (um nicht zu sagen fürchterlich). Aber sie spielt ganz wunderbar und mit großer Begeisterung Querflöte. Das singen ist dadurch auch viel besser geworden, aber immer noch nicht schön.
Nun möchte sie unbedingt Gesangsunterricht noch bekommen.
Sie weiß, dass sie nicht gut singen kann, es macht ihr aber Spaß und sie möchte ihren Gesang verbessern. Nicht, um im Chor zu singen, sondern einfach so für sich selbst (und falls sie mal Musiklehrerin werden wird *g).
Sie würde auch supergerne Klavier (oder zumindest Geige) noch zusätzlich lernen, aber ein zusätzliches Instrumen können wir uns nicht leisten.

Nun zu meiner Frage:
Was macht man im Gesangsunterricht? Werden da Lieder gesungen, oder die Stimme erstmal gebildet oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Wieviel Zeit muß man da investieren, damit es was bringt (im Unterricht und zu Hause)?
Ich selbst habe absolut keine Ahnung davon, deshalb frage ich so blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Thema Gesangsunterricht

Hallo, ich würde meine Tochter gerne Gesangsunterricht angedeihen lassen. Sie singt gerne, hat eine kräftige Stimme, hält gut den Ton--sie würde auch gerne gehen. Im Chor ist sie auch, da allerdings etwas zurückhaltend- es sind über 30 teils wilde Kinder, ich denke es ist ...

von CarWi 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesangsunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.