Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Justus06 am 22.01.2014, 20:11 Uhr

@Justus06

Wir haben sehr lange beim Vornamen überlegt. Danke.

Ich habe nur noch einen Gedanken, an dem ich Sie teilhaben lassen möchte. dann werde ich nicht mehr schreiben, sondern die Diskussion beobachten, da ich keinen Mehrwert schaffen kann und auch merke wie sehr dieses Thema spaltet:

Toleranz hier von Ihrem Junior "wenig bis nichts Neues zu lernen, sondern Wissen zu wiederholen" ist ein Lernfeld für Ihr Kind und auch Dinge zu tun, die man nicht tun möchte, denn das ist das Leben. Viele Kinder insb. Hochbegabte kann man zu diesem Thema nur über Einsicht erreichen, da Druck nichts nützt. Aber die Leistung kann man erwarten. Meine Kinder haben alle drei die Einsicht gehabt, denn "eine Hausaufgabenbefreiung ist nicht fair den anderen Kindern gegenüber und das ist wichtiger als sie nicht zu machen". Das meinten alle meine Kinder. Gerade Justus, der sagte das wortwörtlich.
Ein guter Grund für Schule. Fragen Sie Ihren Sohn, ob er die Aufgaben trotzdem macht. Es ist egal ob Igel oder Entenheft. Der Sinn müsste sich Ihrem Kind bei einer Begabung sofort erschließen. So kenne ich es von allen Kindern in unserem Verein. Selbst die Kinder "begabt und ohne Förderung und oder Sprungmöglichkeit" folgten dem Argument, den Gerechtigkeit ist diesen Kindern alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.