Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 22.01.2014, 11:22 Uhr

Erst TESTEN!!!!!

Das ist doch Quark. Man muss nicht hochbegabt sein, um eine Klasse zu überspringen - es gibt keinen Schulstoff, der sich ein Jahr jünger nicht bewältigen ließe, höchstens in Sport und das spielt keine Rolle. Vielleicht wäre eine frühere Einschulung des Kindes sinnvoller gewesen (was hier im Forum ja auch immer sehr skeptisch betrachtet wird), aber das geht ja gar nicht immer.

Ich habe selber in der Schule übersprungen, Schwierigkeiten mit den Schulleistungen gab es nie, obwohl schon Gymnasium. Trotzdem gab es kleinere Probleme (in der Klasse galt man mit guten Noten schnell als Streber, wenn man das nicht durch unangepasstes Schulverhalten wettmachen konnte). Meinen Kindern möchte ich das ersparen, daher habe ich sie als Kann-Kinder einschulen lassen.

Aus meiner Sicht ist entscheidend, ob das Kind das wirklich möchte und über genügend Drive und Ehrgeiz verfügt, um das auch durchzuziehen. Ein bisschen Langeweile muss man auch akzeptieren, finde ich, das gehört dazu. Aber wenn es zu schlimm wird, sollte man Konsequenzen ziehen - auch wenn man nicht hb ist, kein Pfadfinder und auch nicht Träger des goldenen Sportabzeichens.

LG, carla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.