Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2007, 11:13 Uhr

ja keinen Trolley - der ist schlimmer für den Rücken!!

zum einen: Gibt es bei Euch in der Grundschule keine Möglichkeit die Sachen die sie nicht für die HA brauchen dorzulassen??? Das hat doch heute fast jede Grundschule dann ist der Ranzen auch nicht so schwer.


Zum Trolley: Der Rücken ist immer in einer gedrehten schiefen Haltung und schädigt auf Dauer die Haltung und den Rücken mehr als ein schwerer Ranzen, der Korrekt auf dem Rücken sitzt und die Belastung nicht alleine auf der Wirbelsäule lastet.

Das stolbern: Hat Deine Tochter die richtigen Schuhe an oder sind sie vielleicht etwas zu gross oder klein?? auch diese Dinge können die Kinder beim laufen stören.

Ich habe schön ofters Gespärche mit einer Kinderkrankengymnastin geführt da meine Jungs beide einen Knick-Spreiz-Senkfuss haben und auch (der Grosse) einen Rundrücken und sie warnt wirklich vor den Trolleys so gut sie sich anhören aber für die Kinderrücken sind sie Gift.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.