Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.07.2009, 14:24 Uhr

Ja, ich wünsch es dir auch!

Manchmal hab ich auch den Eindruck, es werden Dinge behandelt / therapiert / gefördert,die sich irgendwann auch von selber ausgewachsen hätten, und dann führt die zusätzliche Förderung schlussendlich zu einem Vorsprung in genau jenem Bereich, der früher ganz schwach war. Ist aber leider nicht immer so ...
Z.T. herrscht ja regelrechter Therapiewahn, sobald etwas nicht ganz nach Durchschnitt ( oder vermeintlichem Durchschnitt) verläuft... wenn ich dran denke, dass bei meiner Tochter mich die Erzieherin, als sie 3 Jahre alt war, drauf ansprach, dass die Aussprache noch nicht sauber sei.... wär´s mein erstes Kind gewesen, wär ich "panisch" zum Logopäden gerannt ( der natürlich Patienten gerne annimmt - er verdient ja Geld damit). Beim dritten hat man ja schon so einiges gesehen und kann entspannt abwarten....sie hat keine Logo mehr gebraucht und ist sprachlich top - praktisch eine Dauerquatscherin ( ohne jeglichen Sprachfehler).
Na ja, wie erwähnt schaden die Therapien ja zumindest meist nicht - es sei denn, das Kind bekommt dadruch den Eindruck, dass es nicht "richtig" ist und einen Selbstwertknacks bekommt - was leider auch öfters vorkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.