Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 21.05.2019, 15:51 Uhr

Irgendwie ist es schade, dass es so ist

Ich vermute, die Lehrerin werdet ihr nicht ändern können. Aus meiner Erfahrung mögen die Lehrer es auch überhaupt nicht, wenn sie von Eltern kritisiert werden, denn wir haben ja alle keine Ahnung.
Was den Streit angeht. Da würde ich mich nicht einmischen. Vielleicht war es ja doch ein wenig anders als dein Sohn erzählt hat. Viele Kinder sind gut im Weglassen von Details, die sie nicht so gut dastehen lassen... So kleine Streitigkeiten sollen die Kinder selbst klären bzw. die Lehrer.
Es hilft überhaupt nichts, immer die Schuld bei der Lehrerin zu suchen. Im Gegenteil, meckert man zuviel, fällt das negativ auf die Kinder zurück.
Was du tun solltest: bestärke dienen Sohn darin, dass er gut und richtig handelt. Und erkläre ihm, dass es manchmal vorkommt, das man ungerecht behandelt wird und dass die Lehrerin es nicht persönlich und böse meint.
ich war oftmals auch nicht mit einer Grundschullehrerin einig. Aber ich habe versucht, das meinem Kind nicht zu zeigen. Er fand sie nämlich ganz gut und das sollte auch so bleiben.

Was das Bild angeht so finde ich den Kommentar tatsächlich nicht wirklich gelungen. Ich bin sicher dein Sohn hat sich Mühe gegeben. Sie hätte schreiben können, er solle nächstes Mal sorgfältiger malen oder sich bemühen, noch weniger über den Rand zu malen. Pauschal zu sagen, er solle sich mehr Mühe geben, ist schon unpädagogisch. Weiß sie denn von seiner Verletzung? Oftmals sind solche Dinge den Lehrern nicht gegenwärtig, da kann man dann mal nett drauf hinweisen und nächstes Mal wird sie das bestimmt mit berücksichtigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.