Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 21.05.2019, 9:48 Uhr

Ich würde mir davon nicht zuviel erwarten...

Huhu,

ich kann verstehen, dass Du erleichert bist. Aber ich fürchte ehrlich gesagt, seine Probleme werden mit einer neuen Lehrerin auch nicht einfach so verschwinden. Denn auch eine neue Lehrerin setzt sich durch und erlaubt ihm keine Extratouren oder ein störendes Verhalten.

Und ehrlich? Man lügt sich als Mama selbst was in die Tasche, wenn man denkt, es sind immer die "Anderen" Schuld. Geh mal davon aus, dass Dein Sohn fleißig mitmischt. Dass man als Mutter natürlich eine etwas einseitige Version erzählt bekommt, ist normal, es ist IMMER so. Du bist ja nicht im Unterricht dabei.

Was wirklich aufschlussreich ist: einfach mal eine Stunde hospitieren (zugucken), in guten Schulen wird das nach Anmeldung gern erlaubt. Dann siehst Du Sohn und Lehrerin live (ruhig auch bei der neuen Lehrerin mal machen). Da erlebt man als Mutter gern mal ein paar Überraschungen, weil man plötzlich die Situationen sieht, wie sie wirklich sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.