Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 05.04.2013, 13:33 Uhr

immer noch freiwilliges Wiederholen - es beschäftigt mich....

Hallo,

ob es Eltern gibt, die das nur wegen den Noten machen - keine Ahnung - vermutlich gibt es nichts, was es nicht gibt.
Aber kennen tu ich keine.

Ansonsten sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden - in Bayern geht einfach so auf Wunsch der Eltern das wiederholen nicht. Andere Bundesländer weiß ich nicht.

Aber ich tippe mal, überall dort wo es die verbindlichen Übertrittsregelungen rein Notenabhängig gibt, dort wird es auch nicht erlaubt die 4. Klasse zu wiederholen. Wenn die Übertrittsregelung nicht von Noten abhängig ist, sondern entweder Elternwunsch oder Gesammteindruck des Lehrers.. dann ist es ja egal ob die Kinder wiederholen oder nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freiwilliges Wiederholen einer Klasse (RLP) - viele Fragen

Meine Freundin hat kein Internet, daher erkundige ich mich für sie. Ihr Sohn ist jetzt im dritten Schuljahr (RLP, Schuljahr läuft seit ca. 9 Wochen) und tut sich sehr schwer. Ich habe einen engen Kontakt zu dem Kind, da ich fast jeden Tags seine Hausaufgaben betreue. Da ich ...

von krummenau 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwilliges Wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.