Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 26.09.2011, 17:07 Uhr

Ideen gesucht für Förderung

hallo,
"Haltung der Eltern: zu Hause wird nur türkisch gesprochen, es ist Aufgabe der Schule, dass das Mädel deutsch lernt."...............
und das ist in den meisten fällen gut so - denn viele eltern sprechen kein fehlerfreies deutsch und geben dieses an ihre kinder weiter. ausnahmen gibt es natürlich.
allerdings hätte die förderung schon viel früher einsetzen müssen.
organisationen kenne ich speziell keine, allerdings sind bei uns viele ausländische kinder in nachmittagseinrichtungen (hort, jugendzentrum...) somit haben sie nach der schule noch den ganzen nachmittag "deutsch" :-)) vielleicht wäre das ja etwas - die einverständnis der eltern natürlich vorausgesetzt.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathe-Olympiade und individuelle Förderung.

Hallo, Da mein Sohn (7, 1. Klasse) meinte, er darf im Übungsheft 2. Klasse Matheaufgaben erledigen, habe ich mich heute früh das Ganze kurz vom Lehrer erklären. Und in der Tat, da ihm die Aufgaben der ersten Klasse zu einfach sind, sucht er sich selbst Aufgaben aus der 2. ...

von Nathalie B. 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

@sumse und alle anderen - LRS - Förderung

Hab meine Frage nochmal von wieter unten hochgeholt und hoffe auf viele Antworten. Ist der Förderunterricht nicht festgeschrieben bei Kindern mit LRS???? Meine Tochter (2. Klasse) ist gerade in der "Testungsphase", aber ich denke, alles läuft auf eine LRS-Bescheinigung ...

von HeidiRahm 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Förderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.