Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 23.05.2007, 12:04 Uhr

Ideen für lange Autofahrten

Hallo,

Wir haben so eine Spieleset vom ADAC, wo ganz viele verschiede Spiele mit Autonummer oder so drin sind.
Die gibt es auch für Kindergartenkinder - für meine Nicht-Lese-Kinder.

Ansonsten sind noch Bewegungslieder gut - wie "Ich kenne einen Cowboy" oder "Die Tante aus Marokko".

Kasperltheater hab ich auch schon über die Kindersitze hinweggespielt - allerdings waren sie da noch kleiner.

Stadt/Land/Fluß werde ich heuer meinem 2.Klässler beibringen.
Das geht auch ohne schreiben nur mit leise Alphabet aufsagen und nur auf Tier,... (wer weiß ein Tier mit A).

Hörspiele sind bei meinem Großen jetzt auch nicht so der Hit - Hörbücher dagegen schon. Die höre ich ganz gerne mit.

Ansonsten verlegen wir einen Teil der Fahrt noch in die Nacht (wir fahren etwa 8h - und morgens um 3.00 etwa fahren wir los) dann wird wenigstens ein Teil verschlafen.

Grüße
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.