Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 04.10.2011, 12:15 Uhr

Ich würde...

Hallo,

naja, die jüngeren Kinder kennen halt noch keine Angst. Und die älteren Kinder fühlen einfach noch nicht wirklich die Verantwortung für die jüngeren, von der wir gern hätten, dass sie sie spüren. Wenn ich ehrlich sein soll: Bring Deinen Sohn eine Zeitlang lieber noch selbst, wenn Du Sorge hast.

Weil meine Kinder altersmäßig zu weit auseinander sind und nicht gleichzeitig zur Grundschule gehen (die Große ist schon 12), bringe ich meinen Sohn (6) jeden Tag selbst zur Schule. Bei der Großen habe ich das auch so gemacht, bis ich ganz sicher war, dass sie aufpasst. Ich finde es nicht schlimm, als Mutter etwas ängstlich und vorsichtig zu sein, dafür muss man sich nicht entschuldigen, im Gegenteil. Von daher: Hör' auf Dein Bauchgefühl und geh' vielleicht doch noch eine Weile mit, oder? Ganz unberechtigt sind mütterliche Sorgen nämlich auch nicht, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.