Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gallileo am 04.10.2011, 16:34 Uhr

Bin unsicher: Wieviel Prinzipienreiterei ist hier angebracht?! (laaang)

Ist der andere weg den sie gegangen sind denn wirklich viel gefährlicher oder länger?

Mein Kind hat auch nur einen sehr kurzen Schulweg und muss dabei nur eine Straße überqueren, ich wollte auch dass er diese direkt bei uns vor der Tür überquert, da die Autos bei uns vor der Tür halten müssen (T-Kreuzung) und weiter unten am Dorfeingang einige eben doch noch angerast kommen.

Bin die erste Zeit auch noch mit vor die Tür gegangen um das Kind zu verabschieden und zu sehen, dass er heil über die Straße kommt. Aber es war dann mittags schon so, dass er unten über die Straße ging, weil dass auch alle anderen Kinder aus der Klasse so machen und das obwohl keiner von denen dort schon die Straße überqueren müsste, da die anderen Kinder auf ihrem Weg bei uns vorbei gehen.

Habe das zwar auch noch ein paar mal mit meinem Kind besprochen, warum ich lieber möchte, dass er hier an der Kreuzung geht, aber da selbst andere Eltern die noch Geschwisterkinder zum Kiga bringen erst unten die Straße überqueren, habe ich mich damit abgefunden, dass mein Kind dass eben auch tut.

Gerade wenn sie dann mit mehreren Kindern sind, ist der Fußweg auf der anderen Seite nämlich zu schmal um nebeneinander zu gehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.