Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.03.2016, 9:24 Uhr

Ich würde abwarten und es ohne probieren.....

......und sieht man, es geht so nicht gut, dann beantragt man eben die Förderstunden. Das geht sicherlich, davon bin ich überzeugt. Es muss ja auch für die Kinder gehen, bei denen man erst im Nachhinein feststellt, hier besteht Bedarf.

Ich würde aber immer dem Kind signalisieren, jetzt geht es ohne. Positiv stärken heißt das. An das Kind glauben und nicht von vorne herein sagen, das geht sowieso nie.

Ich würde dran bleiben, sehr nah und bei Problemen erneut um Hilfe ersuchen. Kinder entwicklen sich. Oft übertreiben Lehrer. Sehen Sachen wo es gar nichts zu sehen gibt. So hat mein Kind immer eine 2 in Mathe auf den Zeugnissen, sollte aber in den Förderunterricht, weil es so "schlecht" sei.

Also, lege Dir etwas mehr Selbstbewusstsein zu, lass Dir helfen, aber nur dann wenn es nötig ist. Viel Erfolg in der ersten Klasse. Das wird schon!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.