kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Anzeige

DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Maryjo512 am 04.03.2016, 19:02 Uhr zurück

Elternsprechtag

Nächste Woche Mittwoch ist der Elternsprechtag für meinen 7jährigen Sohn in der zweiten Klasse. Das letzte Mal haben wir gar nicht über die Leistung gesprochen..., denn die war gut. Die Lehrerin hat nur über den Quatsch mit mir geredet, den mein Sohn verzapft hat... ! Ich muss dafür gerade stehen aber ich muss sagen, ich bin noch nie so frustriert aus dem Klassenraum gegangen. Ich hätte echt heulen können. Wir haben das dann so geregelt, dass Hendrik für jede Stunde, die er keinen Quatsch macht, ein lachendes Männchen bekommt (dieses Heft habe ich angelegt). Dafür spielen wir dann mit ihm, was wir ja sonst auch gemacht hätten. Ich hoffe nur, dieses Mal läuft es besser. Mein Sohn meinte zu mir, "Mama, dieses mal wirst du nichts Schlimmes hören." Da bin aber mal gespannt.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elternsprechtag 4. Klasse

Hallo, weil unten die Frage nach der weiterführenden Schule ist, habe ich noch mal auf der HP der Grundschule unseres Sohnes geschaut, wie der Termine bei ihm sind. (Zeugnisse am 25.6. mit Empfehlung, Anmeldung bei der Wunschschule am 01.07.) Dabei hab ich festgestellt, dass ...

coryta   24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag 2. Klasse

Hallo. Unser Sohn geht in die 2. Klasse und Mittwoch war Elternsprechtag. Deutsch gut, Mathe andere Lehrerin, aber auch bisher keine Probleme. Soooo dann hieß es... Wir sollen mit ihm ausschneiden üben, weil er da Probleme hat und nicht sorgfältig schneidet. Sie hat mir auch ...

schnecke1   01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag - und ich muss mich mal freuen...

Unsere Tochter (3. Klasse) hat ja Dyskalkulie. Also Mathe Drama hoch zehn. Aber was sagt der Mathelehrer, das hatte mein Neffe auch, er war echt verständnisvoll und total nett. Gut, er wird mehr drauf achten und eingehen, Therapie bekommt sie ja schon. Dann zur ...

huevelfrau   19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

elternsprechtag

huhu mädels wir hatten also mittwoch elternsprechtag. im grunde kommt sich die lehrerin schon vor wie ein plattenspieler weil sie sich seit der ersten klasse wiederholt und es nicht besser wirt oder nur teilweise. unsere tochter ist sehr sehr schnell abgelenkt, fängt ...

Stubenzicke03   24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag ... bin genervt (Vorsicht, irre lang)

Komme grad vom Elternsprechtag wieder und bin etwas … naja sagen wir entnervt. Folgender Stand: Tochterkind ist jetzt in der 3.Klasse, neue Klassenzusammensetzung, neue Lehrer. Folgendes Problem: Die Kids lernen nach „Lesen durch Schreiben“, den Ansatz finde ich zwar ...

anja1166   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag

So nun ist der Elternsprechtag vorbei. Bin irgendwie enttäuscht wie es in der Schule läuft. Unser Sohn steht in den schrifltlichen arbeiten überall gut. Nun reitet die Lehrerin darauf herum, daß es aber auch total wichtig ist sich am Unterricht zu beteiligen. Dort "müsse" ...

mulle11   10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag

Am Freitag findet bei uns Elternsprechtag statt. Beim letzen mal hat die Lehrerin gesagt, daß sie es besser findet, wenn die Kinder dabei sind. Nun wollen wir unseren Sohn, der ja immer sehr kritisch mit sich selbst ist, obwohl dies unnötig ist, mitnehmen. Nun ging es ...

mulle11   03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Kind mit zum Elternsprechtag?

Wir haben demnächst Elternsprechtag. Mein Sohn (2. Klasse) ist ein guter Schüler und ich erwarte ein positives Gespräch mit der Lehrerin. Nun hab ich von einer Mutter gehört, dass sie ihr Kind mit zum Elternsprechtag nimmt, es ginge ja schließlich auch um die Tochter. Ich ...

zweimam   10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag

Gestern waren wir beim Elternsprechtag unseres Sohnes. Er ist 8 Jahre und geht in die zweite Klasse. Es war wie immer. Die Lehrerin sagte er ist ein sehr guter Schüler aber leider will er immer alles zu schnell fertighaben und dadurch entstehen Flüchtigkeitsfehler. Wenn ...

mulle11   02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Heute Elternsprechtag mit Empfehlung

Hallo, ich komme gerade vom Elternsprechtag und muss sagen das ich jetzt doch etwas durcheinander bin und nicht so wirklich weiß was machen Uns war klar das Simon nächstes Jahr zur Realschule geht. Gymi und Gesamtschule waren irgendwie ...

Gaby J.   23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht