Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 05.03.2016, 12:30 Uhr

scout nano oder alpha oder sunny

Welches Modell findet ihr besser.gepasst haben alle super.danke für tipps

 
7 Antworten:

Re: scout nano oder alpha oder sunny

Antwort von sojamama am 05.03.2016, 13:08 Uhr

Hallo,

ich habe zwei schmale Kinder.
Die Große hatte den Scout nano, der war prima, klein, leicht, aber dennoch geräumig.
Sie hat ihn die ganzen vier Grundschuljahre getragen, er hatte nicht eine Macke.

Mein Kleiner jetzt hat den Scout sunny, der ist ebenfalls super. Klein, leicht, aber nicth ganz so geräumig habe ich den Eindruck. Aber ich denke, für Grundschule ausreichend und ideal.

Man muss aber wissen, dass die Seitenfächer eben nach innen rein gehen, klar, sieht man nicht. Darin ist die Brotdose oder eben die Flasche auf der anderen Seite bzw. auch der Regenschirm.
Das schmälert allerdings den Innenraum der Tasche etwas. Aber es ging bei beiden Kinder immer gut. Denn die Flaschen waren nicht riesig und auch die Brotdose wähle ich immer schmal oder klein. Soviel essen sie nämlich gar nicht... ich koche ja mittags und frühstücken tun sie auch.
Wenn ein Kind aber viel Brotzeit mitnimmt, würde ich eher zu einer Tasche tendieren, die außen die Seitentaschen hat.

Wichtig fand ich noch bei beiden Rucksäcken, die Reflektoren, das da etliche breite Streifen dran sind, sowie auch teils so Neonorangestreifen.
Meine Kinder laufen oft in die Schule und solange es morgens finster ist, finde ich das sehr wichtig.

Auch ganz toll ist der Brustgurt für zusätzlichen Halt der Tasche, der Nano hatte es nicht dabei, konnte man dazu kaufen. Der Sunny hat es glaub ich gleich dabei und sogar noch einen Beckengurt, finde ich sehr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sojamama

Antwort von karibiksonne am 05.03.2016, 14:24 Uhr

Also wenn ich dich richtig verstanden haben ist der sunny etwas kleiner wie der nano.aber dafür mit beckenmuskulatur besser zu tragen.sind die seitenfächer beim sunny kleiner wie beim nano und innen auch kleiner ? Würdet ihr wieder ein mit Brustgurt bevorzugen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sojamama

Antwort von sojamama am 06.03.2016, 11:51 Uhr

Ja, ich finde den Sunny etwas kleiner. Aber nur minimal. Es passt gut was rein. Kommt halt auch immer drauf an, wieviele Hefte und Bücher die Kids haben, was mit heim muss und was in der Schule bleibt usw.
Ebenso die ganzen Mäppchen, mein Sohn hat z.B. drei Stück, ein normales Klappmäppchen für die Stifte, die er ständig braucht, dann hat er ein Schlamperetui für die Filzstifte und eines für die Bastelsachen, also Schere, Kleber, Spitzerdose ist auch da drin.

Die Innentaschen jedoch gleich, es passt genauso das Zeug rein, wie im Nano.

Brustgurt und Beckengurt finde ich einfach praktisch und würde es wieder so kaufen.

Hättet Ihr die Möglichkeit die beiden Taschen bei Kindern im Bekanntenkreis z.B. mal zu testen?
Auch mit Beladung sozusagen. Im Laden kann man das auch manchmal machen, muss man mal fragen.

Ich selber muss sagen, die Taschen waren jeweils eine wirklich gute Wahl. Und ich würde sie wieder kaufen.
Wir haben auch alles an Zubehör von Scout genommen, Sporttaschen, Geldbeutel, Flasche, die Mäppchen usw.
Da wir das alles im Lagerverkauf geholt hatten, kam es uns wesentlich billiger.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sojamama

Antwort von karibiksonne am 06.03.2016, 20:23 Uhr

Danke.haben hier im Ort alle mal getestet. Nano sunny und alpha passten sehr gut.nur finden ich sunny und alpha schön da der rücken gepolstert ist mehr wie beim nano.fand das beim alpha die Seitentaschen einfacher zu öffnen sind.und zb beim sunny und alpha die verschlüsse praktischer wie beim nano.hoffe nur das der Brust und hüftgurt auch genutzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sojamama

Antwort von karibiksonne am 06.03.2016, 20:25 Uhr

Würdet ihr nochmal eine kaufen von scout welche würdet ihr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sojamama

Antwort von sojamama am 07.03.2016, 9:09 Uhr

Ja, wir würden beide nochmal nehmen.
Das Rückenpolster ist beim Sunny richtig gut, der Nano ist halt einfach schon ein älteres Modell glaub ich oder?

Meine Kinder sind 5 Jahre auseinander, ich denke, da ändert sich immer viel bei den Modellen.

Aber über Scout kann ich wirklich nichts negatives sagen, haltbar sind sie auch die Sachen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout nano oder alpha oder sunny

Antwort von Geisterfinger am 07.03.2016, 11:00 Uhr

Ich finde ja den "Buddy" gut und halte nicht soo viel von diesen Rucksackformen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Braucht noch wer einen Schulranzen für Jungs? Motiv Feuerwehr von Scout Nano?

Wenn die Verwandten sich nicht mit den Eltern absprechen, passiert es, dass das Kind plötzlich 2 Schulranzen hat! Daher möchte ich einen neuen Scout Nano Feuerwehr / Polizei verkaufen! Er hat alle Ettiketten und ist noch im Karton! Ohne Zubehör! NP 105 Euro VB 85 ...

von BellaTiger 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout / 4 You Outlet Berlin

War Eine von Euch vielleicht schon mal im o.g. Outlet? Meine Tochter möchte für den Übertritt gerne einen 4 You Rucksack . Wir sind im Mai bei meiner Schwester in Berlin und ich habe gelesen, dass dort dieses Outlet gibt. ...

von Tweetyleeni 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Kaputte Reißverschlüsse beim Scout Nano - noch jemand?

Hallo, meine beiden Mädchen haben einen Scout Nano, nun sind schon innerhalb des ersten Schuljahres die Reißverschlüsse an den Seitentaschen, in denen sie ihre Trinkflaschen transportieren, kaputtgegangen. Zufall oder hat jemand auch diese schlechten Erfahrungen gemacht. Ist ...

von Pia-Lotta 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

SCOUT-Ranzen-Reparatur: Das Ergebnis

Ihr Lieben, letztens gab es hier mal eine Diskussion um "den besten Schulranzen". In diesem Zusammenhang postete ich, dass der Rahmen des Scout-Ranzens meiner Zweitklässlerin gebrochen sei und bekam hier den Tipp, ihn über einen ansässigen Händler einschicken zu lassen. Das ...

von binesonnenschein 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scout nano. Erfahrungsberichte

Hallo Ich braeuchte einmal Euren Rat. Und zwar moechte mein Sohn gerne den Scout nano haben mit seinem Wunschmotiv. Haben den Ranzen auch ausprobiert im Laden und er sass auch am besten. Er ist sehr zierlich. Wo bei mir die "Zweifel" sind, sind die Aussentaschen fuer die ...

von limamahe 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Frage zur Scout-Brotdose

Hallo Ihr Lieben, hat eines Eurer Kinder dieScoutbrotdose und könnt Ihr mir sagen, ob die geschirrspülmaschinengeeignet sind??? Darauf steht "Handwäsche empfohlen" - das sagt natürlich alles und nichts ... Wir mussten eine neue anschaffen,weil in den Scout Easy II nichts ...

von Namens-Fee 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Frage einfach mal hier : Ich SUCHE ein bestimmtes Stifteetui von Scout

bzw. so ein Schlamperetui für Kleinkram wie Schere, Kleber etc. Ich suche dieses Etui mit dem Motiv "LOK" (Eisenbahnen, Züge). Gibt es leider nicht mehr neu, bei eBay und div. Kleinanzeigenportalen gucke ich schon seid Wochen ohne Erfolg. Vielleicht habe ich ja hier ...

von Horny 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Scoutranzen welliger Deckel?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Schulranzenerfahrenen: Wir haben uns bereits mehrere Scout-Ranzen angeschaut, und bei fast allen war der Stoff um das Scout-Logo herum wellig, manchmal mehr, manchmal weniger. Ein Händler erklärte uns, das entstünde beim Aufnähen ...

von ps12ps 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Wie zufrieden seid ihr mit dem Scout Nano + McNeill Ergiligth 912,Raumaufteilung

Hallo, meine Jungs haben nun nach langem probieren hoffentlich ihren Ranzen gefunden, der etwas größere schwerere den Scout Nano und der leichter den Mc Neill ergoligth 912. Wie zufrieden seid ihr mit den Ranzen? Ist die Raumaufteilung ok? Passt in beiden Ranzen genügend ...

von Daniela2 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Hat hier ein Kind einen Esprit Tornister der noch von Scout

hergestellt worden ist und der hellgrün/türkis? ist mit einem aufgeflockten Herz und kann mir sagen, wie das Modell wohl heißt? Ich weiß, dass der schon älter ist und ich habe schon gegoogelt. Finde aber immer nur rosane oder blaue. Danke ...

von nici70 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.