Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 06.12.2020, 17:32 Uhr

Ich verstehe das nicht

Das Lehrbuch „Green Line“ am Gymnasium meiner Kinder hat, meiner Erinnerung nach zumindest, sämtliche Wortschatzthemen der Grundschule noch einmal aufgegriffen, von Farben über Körperteile und Schulutensilien. Zwar in größerem Umfang und zügig, aber wer das nun nicht mehr alles aus der Grundschule präsent hatte, hat es in der 5. Klasse gelernt.

Ich glaube auch nicht, dass die Lehrer davon ausgehen, nun kleine Englischkönner vor sich zu haben. Dann könnten sie sich das erste Halbjahr 5. Klasse ersparen.
Lehrer der Sek 1 müssten wissen, dass Grundschulenglisch ganz andere Ziele hat als reine Wissensvermittlung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.