Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 02.07.2013, 16:51 Uhr

ich nochmal zum Thema ich krieg nen Anfall

Hallo nochmal,

erstmal herzlichen Dank an Euch, dass ich so viele Antworten und Anregungen erhalten habe.

Natürlich war ich gestern wirklich in Rage, und habe durchaus auch unüberlegt geschrieben. Aber dennoch bin ich nicht einverstanden, dass ich sie einfach so dahin schreiben lasse und zusehe, wie sie sich ihre Noten versaut.

Heute kam ne 4 in Deutsch... Märchenaufsatz. Genaue Anweisungen, klare Vorgaben... wenig davon eingehalten. Ja, was soll man denn dazu dann noch sagen?!?!

Na, nochmal zum Mathe-Thema. Ich habe mein Kind gebeten, mir das wichtige "Merkheft" mit zu bringen. Dort steht DAS drin, was sie in der Schule gelernt haben.
Also das, was die Lehrkraft ihnen diktiert und zeigt.

Jetzt war da für das Thema "Division" gerade mal 1/3 der Seite beschrieben und auch NUR mit teilen durch 10.
Also 120:10 oder 250:10 usw.
Mehr stand da nicht....

Hausaufgabe heute wiederum bestand aus Aufgaben wie 358 : 50.

Ja, was soll ich denn davon halten? In der Schule wurde das nie bearbeitet sagt sie. Die Lehrkraft war ja oft krank, die letzten 2,5 Wochen ja auch....

Wir haben uns heute gemeinsam durchgearbeitet, gemeinsam geschaut, welcher Weg für sie als Lösungsweg in Frage kommt, womit sie gut rechnen kann usw.

Da wundert es mich nicht, dass sie manches nicht versteht. Wenn das alles SO schnell oder unvollständig gemacht wird.

Und nein, bevor Ihr einen Angriff startet, ich schiebe die Schuld nicht auf die Lehrkraft. Aber gut finde ich es nicht....

Ich habe mir heute wieder ein paar Übungsblätter ausgedruckt, habe in aller Ruhe mit ihr die Hausaufgaben besprochen.
Ich hatte den Eindruck, sie hat es gut verstanden. Wenn dann Prüfung ist, ist sie vielleicht auch oft schusselig....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.