Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 01.08.2010, 17:46 Uhr

ich kann dich verstehen - aber ...

Hallo,

keine Bange ich behaupte nicht das du zickig bist oder ähnliches.

Natürlich schreibe ich hier anders, als ich mit meinem Kind rede, aber es hat sich grade schon etwas angestaut und ich bin etwas verzweifelt, das es einfach nicht klappt. Ich muß dazu sagen, das mein zweites Kind bald im zweiten, die gestellten Aufgaben besser und schneller versteht und auch erledigt. Das frustet meine Tochter wie auch mich.

Nachhilfe kann ich mir tats. einfach nicht leisten, wir kommen so grade um die Runden, mehr ist einfach nicht drin, geschweige denn ein Urlaub oder ähnliches.
Aber da ich der Meinung bin, das mein Kind einfach etwas tun muß und ich ihr gerne dabei helfen möchte, suche ich nach Ideen die wirklich helfen.

Meine Kinder machen es auch nicht gerne, natürlich lasse ich beide etwas machen, weil sonst schnell der Eindruck entsteht, das ich nur auf meine große rumhacke. Beide sollen am Tag etwas tun, mal etwas lesen und nacherzählen, mal etwas schreiben.

Aber ich muß es doch irgendwie schaffen ihr zu helfen.
Ich kann doch mein Kind nicht einfach hängen lassen, wenn sie etwas nicht kann, muß man ihr doch helfen oder?

Es wäre schön, wenn noch ein paar gute Ideen oder Links kämen.

Liebe Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.