Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 06.12.2012, 9:25 Uhr

Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

ein Mädchen (10) gebeten, meiner Tochter (9), beide 4. Klasse, keine Geschichten von Männern mit Messern mehr zu erzählen, die in Kinderzimmer kommen. Das Mädchen ist nicht zum Geburtstag meiner Tochter gekommen und die Mutter grüßt mich nicht mehr (also, sie grüßt auch nicht zurück, wenn ich hallo sage). Ich finde das sehr seltsam.

Lg
Fredda

 
8 Antworten:

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Carmar am 06.12.2012, 9:36 Uhr

Wahrscheinlich bist du jetzt der blanke Horror für diese Frau.
Weil du entdeckt hast, dass dieses Kind komische Filme ansehen darf und dummes Zeug erzählt.

Weiter stur freundlich grüßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von maxwell am 06.12.2012, 10:01 Uhr

Eine Bekannte schaut mich kaum mit dem Hintern an weil ich es meinem Kind erlaube, sich mehr als 50 m Luftlinie vom Haus wegzubewegen. Ihr Kind will das natürlich auch, darf aber nicht.
Manche Mütter sind komisch. Du mußt selber wissen, ob Du darüber reden willst oder sie einfach in Zukunft auch ignorierst. Ich grüße generell Menschen nicht wenn sie mich ignorieren, da ich keinen Sinn darin sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Bookworm am 06.12.2012, 11:04 Uhr

Hm, wie ist das Verhältnis von deinem Kind zu dem anderen Kind? Ist das auch so komisch, oder nur die "Mütter-Ebene"?

Dass das Kind nicht zu Eurer Geb.feier kommen (durfte) find ich ja schon grenzwertig.

Dass manche Leute sich selber so wichtig nehmen müssen (d.h. die Mutter vom Horrorgeschichtenkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Pamo am 06.12.2012, 13:51 Uhr

So beleidigte Leberwürste sind mir echt zu anstrengend. Freu dich, dass du die erst mal los bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Fredda am 06.12.2012, 14:14 Uhr

Kinder sind entspannt miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Fredda am 06.12.2012, 14:15 Uhr

Ich hab ja zum Glück nichts mit ihr zu tun, und wenn sie nicht grüßen will, soll sie es halt lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von tweenky am 07.12.2012, 21:36 Uhr

Energievampire. Einfach ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte doch neulich wegen der Horrorgeschichten

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.12.2012, 22:18 Uhr

Hallo,

ich kenne das mit Horrorgeschichte. Meine Maus ist vor kurzem abends im Bett gelegen und hat fürchterlich geheult. Sie war fix und fertig und liess sich nur ganz schwer beruhigen. Wir mussten sie wieder aus dem Bett holen und noch eine Zeit bei uns lassen, weil sie am Ende war. Auch sie bekam eine Horrorgeschichte erzählt. ein Kind hat ihr erzählt, dass eine Mutter ihr Kind ins Feuer geworen hat und es sind nur noch die Augen übrig geblieben. Wie sie uns das erzählt hat, habe sogar ich Gänsehaut bekommen und mein Mutterherz hat geblutet, als ich mein Kind so verzweifelt gesehen habe. als sie bei uns war, hat sie uns nach ganz oft gesagt, dass sie so unendlich froh sei, dass wir so gute Rauchmelder haben. Das hat sie ganz oft gesagt. Auf unsere Frage, wer ihr das erzählt hat, meinte sie nur, sie wisse es nicht mehr genau und hat einen Namen gesagt. Ich kann natürlich nicht, aus einem Verdacht raus auf die Mutter zugehen und mit der sprechen, aber hätte sie mir das sagen können, wäre ich selbstverständlich zu der Mutter. Mir wäre auch egal gewesen, ob sie mich hinterher noch angeschaut hätte. Jeder der mit uns zusammen kommt, kennt meine Maus und weiß, dass sie sehr sensibel ist und diese Vorstellung von der Geschichte, ist für meine Maus der blanke Horror.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.