Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 18.11.2011, 10:36 Uhr

Ich habe es selber gemacht

allerdings vom 2. ins 3. Schuljahr. Der Wechsel war auch mitten im Jahr, allerdings erst im zweiten Halbjahr. Ich hatte auch nicht selber den Eindruck, Leidensdruck zu haben, aber die Lehrer haben mich wohl besser gekannt als ich zu diesem Zeitpunkt. Ich habe niemals Probleme gehabt, weder vom Wissensstand (wo man eventuelle Luecken in ca. 3-4 Wochen aufgeholt hat) noch vom Reifegrad oder den Freunden her. Freunde findet man in dem Alter erfahrungsgemaess sehr schnell und wenn man auf der gleichen Schule bleibt, hat man in den Pausen ja ohnehin sowohl die neuen als auch die alten Klassenkameraden zum spielen.
Ich habe auch nicht, was man haeufig zu hoeren bekommt, spaeter nachgelassen, sondern bin ohne Probleme auf ein Gymnasium gegangen und habe ein gutes Abitur hingelegt.
Fazit: Aus eigener Erfahrung waere ich fuer einen Sprung nach Weihnachten. Um Deinen Sohn zu beruhigen (falls er das noetig hat), kannst ihm ja vorschlagen, dass das ganze bis Ostern erst einmal "zur Probe" ist und er wieder in die alte Klasse zurueckkann. Spaetestens im Februar wird das dann ohnehin kein Thema mehr sein.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.