Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.12.2013, 23:25 Uhr

Ich habe (auch wenn man das bei Nachlesen im Forum kaum glaubt)

Na, Leewja, dann reich mir die Hand.
ich tippe auch zu schnell, meine alte Tastatur komtm da oft nicht nach, schluckt Zwischenräume, schlägt die Großschreibtaste nicht an oder ich drehe beim zu schnellen Tippen Buchstaben - aber ich war schon in der Schule eine Einserkandidatin in Deutsch und konnte auch nie viel erklären.
Was dann allerdings half, ware meine ausgiebige Tätigkeit als Nachhilfelehrerin, da MUSS man dann die Regeln lernen...allerdings geht es da auc heute noch mehr um Grammatik als um Rechtschreibung, was heute auch fatal wäre, wenn ich weigere mich, die neuen regeln der Rechtschreibung zu lernen - die alten waren logischer und hinzu kommt, daß ich im Ausland lebe und Deutsch kaum noch beruflich benutze.

Natürlich kann Dir die Polin die regeln aufsagen- sie hat Deutsch nicht mehr so als Muttersprache gelernt wie Du - vieles natürlich durchaus, aber sie hat sicher professionellese Hilfe in der Scuhöle für´s Schreiben bekommen.
In dem Alter geht das so.

Meine Kinder haben anfangs (im Alter Deines Sohnes, vermute ich mal) manchmal die dänische und die deutsche Rechtschreibung gemischt, wodurch gerade i nder Adventszeit einmal ein Zettel auf dem Küchentisch lag, auf dem ich "gefeuert" wurde...
Hart...
(Ich durfte dann aber doch bleiben )

Dann weiterhin viel Spaß beim Schreibenlernen für den Sohn - und beim Lesen der Ergüsse für Dich!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.