Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.12.2013, 15:33 Uhr

Ich glaube

Ich glaube ja nur, dass dieses 'Schreiben nach Gehör' Schreiben durch Lesen oder wie auch immer nur bei sprachbegabten Kindern funktioniert. Diejenigen, die sich einfach leicht tun, die von sich aus viel schreiben, die gut raushören die Laute, die gerne lesen und die einfach gut umstellen können, wenn man ihnen dann irgendwann sagt, dass das Wort so und nicht so geschrieben gehört. Ich glaube, nur bei diesen funktioniert es. Alle anderen bleiben früher oder später auf der Strecke.

Mein Kind will mit dem System einfach nicht Schreiben anfangen. Er versucht drum rumzukommen, wie es nur geht. Er schreibt aber eigentlich gerne mit Vorlagen (Fibel, Arbeitsblätter usw.) und gar nicht schlecht. Er hat eigentlich so gut wie keine Abschreibfehler, was für mich heißt, dass er sich visuell einfach leicht tut - auditiv total schwer - warum also muss er das genau auf dem Kanal lernen, wenn er hier die Schwäche hat? Es geht nicht in meinen Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.