Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.12.2013, 19:58 Uhr

ich glaube ehrlich gesagt, dass ich da schlicht nicht zugehört habe

und es mir somit vielleicht beigebracht werden sollte, ich es aber nicht erinnerbar bewusst aufgenommen habe.

und schön, so freundliche sachen zu lesen, wie "du wirst schon noch sehen"---je, vielleicht. vielleicht auch nicht.

meine schwester hat sich bis zur dritten klasse standhaft geweigert, zu lesen und zu schreiben, raffinierterweise erkannte sie das "e" und das "s" nicht, ein augesprochen geschickter schachzug, wenn es um die deutsche sprache geht ;))

sie hat jetzt italienisch, kunstgeschichte und vergleichende kulturwissenschaften auf magister studiert, mit einer 1 abgeschlossen und beginnt ab januar ihre doktorarbeit.

vielleicht wage ich deshalb, erstmal cool zu bleiben und einfach zu genießen, mit welchem elan mein kind sich den neuen herausforderungen stellt. ich habs schonmal durch, ich war damals 13, als sie in die schule kam ;))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.