Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.10.2013, 11:10 Uhr

Ich hab mal eine Frage

Hej allesammen!

ich habe schon im anderen Forum, wo die Frage auch gestellt wurde, geantwortet und bin nun froh, daß doch einige das so empfinden wie ich, danke vor allem an Mutti.

Das kommt sehr ätschig rüber, und wenn ich die betreffende Familie wäre, wüßte ich anscheiennd sehr begründet, wieso ich nicht jedem alles auf die Nase binde.
Geht Deine Hilfe nicht, wenn Du die richtige "Schule" nicht weißt???

Wie schon anderswo geschrieben:
Das mag die Leute was angehen, die beruflich damit befaßt sind (und dann übrigens der Schweigepflicht unterliegen!), freundliche Nachbarschaftshilfe beruht auf anderen Voraussetzungen.
ich kenne noch tausend solcher "Geheimnisse", die ich auch den wohlmeinenden Leuten hier im Dorf und anderswo (wie Foren wie diesen) nicht auf die Nase binden würde, weil es sie nämlich nichts angeht.
Weil es für den Umgang mit mir oder meinen Kindern nicht wichtig wäre.
Und ich respektiere das auch bei anderen!

Und wenn man mich penetrant fragt, dann gebe ich erst recht keine Auskunft - wenn die Mutter sich nicht anders zu helfen wußte als zu "lügen", dann war die Fragestellung vielleicht auch ein bißchen zu ... ?

Ansonsten:

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/Ich-hab-mal-eine-Frage_72592.htm

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.