Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin am 30.09.2013, 9:18 Uhr

Tipp: Weihnachtsgeschenk,für 7 jährige

Hallo,
Mal was anderes an die Mütter, deren Töchter schon etwas älter sind. Meine Tochter wünscht sich dieses Jahr so gar nichts zu Weihnachten, das Gab es noch nie... Nun bin ich total ratlos, da es nix gibt, was sie wirklich braucht. Sie spielt derzeit viel Lego Friends, davon kriegt sie was und ich hab an eigenen Zauberkasten gedacht. Sie schwimmt gerne und spielt total gerne Theater, aber dafür braucht sie nix.
Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier Tipps gibt, was bei euren Töchtern gut ankommt bzw. Ankam. Kann auch gerne ne ganz andere Richtung sein, an die ich noch nicht gedacht habe.

Vielen Dank im Voraus!

 
10 Antworten:

Fragst Du wirklich...

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2013, 9:26 Uhr

Hej!

... Dein Kind schon im (sonnigen) September, was es sich zu Weihnachten wünscht?????????

Mal abgesehen davon, daß selbst ich mit einer solchen Frage bereits überfordert wäre, verstehe ich dann die nicht (zu denen Du dann ja wohl kaum gehörst), die gleichzeitig meckern,daß in den Läden bereits im Frühherbst Spekulatius liegen.

Macht Ihr das anders als die Geschäfte???

Staunende und auch entsetzte Grüße - Ursel, DK, die erst im Advent mit den Kindern angefangen hat, ernsthaft an Weihnachten zu denken. (Für kleine Kinder ist es dann immer noch in SEHR weiter Ferne! Aber vielleicht habt Ihr ja auch einen Kalender, der bereits ab jetzt die Tage zählt????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Weihnachtsgeschenk,für 7 jährige

Antwort von Häsle am 30.09.2013, 9:30 Uhr

Meine Tochter bekommt einen Besuch des Mamma Mia Musicals.
Ansonsten kommen Malsachen (Malen nach Zahlen, davon z.B. das Atelier, Aquarell-Malsets von Ravensburger, Xoomy, Aquarell-Buntstifte, Wimdow Colour etc.) oder Bastelsachen sehr gut an.
Und tatsächlich auch Klamotten und Bettwäsche. Zum Geburtstag hat sie sich eine neue Brotdose und einen Taschenschirm für den Schulranzen gewünscht und sich total darüber gefreut.
Inliner plus Schützer gab es schon, einen neuen Roller mit großen Rädern für den Schulweg auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragst Du wirklich...

Antwort von Häsle am 30.09.2013, 9:35 Uhr

Sobald meine Tochter Lebkuchen im Laden sieht, fängt sie an, über Weihnachtswünsche zu sprechen. Das ist auch ganz gut. So hat sie genug Zeit zum Stöbern und Nachdenken. Immerhin ist die Idee mit der bescheuerten Barbiekutsche so schon wieder gestorben ;-)
Da ich auch die Geschenke von der Verwandtschaft manage, ist eine Vorlaufzeit nicht schlecht. Gekauft wird jetzt aber noch nix. Außer Kleinzeug wie CDs, das wird das ganze Jahr gekauft, wenn ich zufällig ein Schnäppchen sehe.
Piratin, eine Digitalkamera kam hier auch gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp: Weihnachtsgeschenk,für 7 jährige

Antwort von Morla72 am 30.09.2013, 9:50 Uhr

Wenn sie Theater spielt, wie wäre es dann mit Karten für eine Theater/Musical/Puppentheater-Aufführung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragst Du wirklich...

Antwort von Kalleleo am 30.09.2013, 11:06 Uhr

Das frage ich mich auch.
Außerdem were ich wohl nie begreifen das Eltern nicht wissen was sie ihren Kindern schenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns normal

Antwort von binesonnenschein am 30.09.2013, 11:44 Uhr

Also meine große Tochter kennt nur 2 Ereignisse im Jahr, auf die sie hinfiebert bzgl. Geschenken: Weihnachten und Geburtstag (im Sommer). Wenn das eine vorbei ist wird schon das andere geplant. Also JA, meine Tochter plant im Januar schon wen sie im Sommer zu ihrem Geburtstag einladen will und unter welchem Motto die Feier steht. Und JA, meine Tochter hat bereits im September mit einer Weihnachtswunschliste angefangen und schreibt immer mal wieder etwas drauf (im Moment stehen 5 Wünsche drauf). Und jetzt mal ehrlich: Ich bin froh darüber, denn ab Oktober fangen bei uns die Verwandten an zu fragen was die Kinder zu Weihnachten möchten!!!

Um auf die Frage der AP zu beantworten: Meine Tochter ist 7 und steht total auf Monster High im Moment. Nicht nur die Pupen, sondern auch Schuhe, Klamotten, Bettwäsche, Schmuck. Nichts würde sie mehr freuen, als alle Geschenke zum Thema Monster High zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Klasse ist Deine Tochter?

Antwort von lali77 am 30.09.2013, 12:31 Uhr

Vielleicht ist ein schönes Buch das Richtige.

Oder ein Gesellschaftsspiel (kann Dir Sagaland empfehlen oder das verrückte Labyrinth), Schmuck, Bettwäsche, Schreibset oder Mal- und Gestaltungsbücher von Top Model.

Meine Tochter steht total auf Filly und wünscht sich zum Geburtstag (in ein paar Wochen) noch ein großes Filly-Kuscheltier, damit das Andere nicht so allein ist , alles von den Filly Witchys und ein neues Buch.
Mal sehen was noch dazu kommt. Sie wird im Nov 8 Jahre.

Hat Deine Tochter schon einen Wecker oder eine Uhr?
Oder ein schöner Kalender für 2014 wäre doch auch etwas.

Na ja und ansonsten gibt es ja 100 Dinge zum Spielen, Basteln, Malen überall im Handel. Meinst Du nicht, da ist noch irgendwas bei?
Kinder müssen sich doch nicht immer was wünschen. Wir können ihnen doch auch was kaufen, was sie noch nicht kennen. Schließlich hat kein Kind einen Marktüberblick.

Unsere bekommt übrigens von den Großeltern auch zum Geburtstag eine Digi-Cam. Ihre alte Kiddy-Zoom wird ihr langsam zu babyhaft.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klasse ist Deine Tochter?

Antwort von Tweetyleeni am 30.09.2013, 14:32 Uhr

Also meine Kinder machen sich rund um das Jahr Gedanken was sie sich wünschen, von daher speicher ich immer alles in der Amazon-Wunschliste wenn sie was erwähnen.

Diese Jahr gibt es für beide zusammen eine Wii.

Dann wünscht sich die Große noch eine Kindernähmaschine, eine Topmodel-Tasche, eine Armbanduhr, Rummicub mit Buchstaben, diverse DVD´s (Fünf Freunde 2, Hanni und Nanni 3 zB), eine bunte Discokugel.

Letztes Jahr gab es ua: Topmodel-Federmappe, Tanzbody, Spiel des Lebens, CD-Player, Tip Toi Stift mit Spielen (Englisch Detektive, In Deutschland unterwegs)

Vielleicht ist ja was als Anregung dabei gewesen :-)

P.S. Ich habe sogar schon einige Weihnachtsgeschenke gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird auch geplant.

Antwort von nidan am 30.09.2013, 15:12 Uhr

Hallo,

ja, bei uns gehen auch nach den Sommerferien die Gedanken an Weihnachten los.
Bastel ich selbst nen Kalender oder wird einer gekauft? Was wird dann eingefüllt?

Ich habe zwar 2 Jungs aber die freuen sich immer auch über coole Klamotten, die sie z.B. eingendlich garnicht brauchen. Letzes Weihnachten gabs z.B. bestimmte Disney Crocs oder zum Geburtstag richtig teure Red Bull Schuhe mit passender Cap.
Oder mein Großer bekam mal ne teure Hot Wheels Badehose, die es einfach so nicht gegeben hätte.

Dann gibt es bei uns im Oktober immer 2 Wochen, wo es bei Müller 20 % Rabatt auf alle Spielsachen gibt. Danach eine Woche bei VEDES. Na klar muß man da doch zuschlagen. Da brauch ich auch gleich Ideen.

Also nun zur Frage. Bei uns gibts immer was anzuziehen.
Dann für jeden ein Gesellschaftsspiel. (z.B. Spiel des Jahres (ruhig auch eines der Vorjahre, wenn das Alter noch nicht passte))
Ausflugsgutscheine find ich auch gut. Aber muß zeitnah sein. Z.B. ein Besuch im Weihnachtscircus,
Ich freu mich schon, wenn der Kleine etwas älter ist, dann werden wir zu Weihnachten ins Starlight Express gehen.
Diese Geschenke müssen auch schon frühzeitig gebucht werden!

ALso, ich wünsche Euch auch viel Spass beim planen und suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir planen auch schon u Tipps

Antwort von gasti75 am 30.09.2013, 15:32 Uhr

Hab die Weihnachtsgeschenke für meinen Großen(7) bereits im Sack
Hab keinen Bock loszulaufen wenn es alle machen u hör einfach übers Jahr genau hin was so aktuell ist.
Nikolausgaben liegen auch schon im Schrank, die Zettel der Kids liegen seid Anfang September im Vogelhäuschen ("Mama, der hat soviel zu tun, ich hab mir schon mal was gewünscht ;-) )

Bei meinem Mädel ist Filly u Eulen hoch im Kurs, da wird sich schon was finden...
Dazu hat sie sich eine Samttunika von mir gewünscht an der ich bereits fleißig nähe

Für deine vielleicht ein Besuch in einer Zaubershow?
Lego Friends ist doch recht dankbar zum Weiterausbauen
Dann was Schönes zum Anziehen oder ein Zauberinoutfit da hast Du Zaubern u Theater in einem abgedeckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.