Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shokocrosy am 29.09.2013, 19:12 Uhr

Hat das jemand gelesen: Remo H. Largo - wie Kinder besser lernen

http://www.amazon.de/Sch%C3%BClerjahre-Wie-Kinder-besser-lernen/dp/3492258484/ref=sr_1_2/279-7491561-1779848?s=books&ie=UTF8&qid=1380474688&sr=1-2

finde es interessant

 
8 Antworten:

Re: Hat das jemand gelesen: Remo H. Largo - wie Kinder besser lernen

Antwort von sojamama am 29.09.2013, 21:08 Uhr

Nein, hast Du es gelesen oder findest Du es nur von der Info her interessant?

Ich habe noch keine weitern Infos.... finde aber allein den Titel interessant....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand gelesen: Remo H. Largo - wie Kinder besser lernen

Antwort von shokocrosy am 29.09.2013, 21:10 Uhr

habe es hier aber bisher nur überflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das jemand gelesen: Remo H. Largo - wie Kinder besser lernen

Antwort von sojamama am 29.09.2013, 21:23 Uhr

Dann lies mal richtig und dann sag mir wie es war und dann verkaufst Du es mir

Ne. im Ernst, ich würde mich dafür interessieren, lies mal genau und berichte mal darüber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip sollte es auf jeden Fall mal lesen

Antwort von shokocrosy am 29.09.2013, 22:18 Uhr

beim ersten überfliegen kommt ganz klar raus,
dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat

und dass es selbst zeigt, wann es bereit für den nächsten Schritt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt interessant

Antwort von sojamama am 30.09.2013, 8:09 Uhr

Ich bin ja auch so eine, die sich immer sorgt, ob das Kind weit genug ist, ob es mitkommt, wie ich sie unterstützen kann usw.
Sie hängt in Mathe, alles andere fällt ihr relativ leicht.

Vielleicht sollte ich mir das Buch doch auch gleich noch anschaffen, hab eh grad nichts zu lesen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es nicht

Antwort von Carmar am 30.09.2013, 10:27 Uhr

aber ich habe mir die Kommentare (Rezensionen) durchgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber

Antwort von banffgirl am 30.09.2013, 11:49 Uhr

ich habe das Buch "Babyjahre" von ihm gelesen und fand es so toll, dass ich es auch häufig verschenkt habe.
Wie schon vorher hier jemand von diesem Buch geschrieben hat, war auch in dem anderen der absolute Tenor: In einem großen zeitlichen Rahmen ist eine individuelle Entwicklung absolut normal.
Ich fand es gerade auch im Vergleich zu anderen Büchern super (Oh je, ich wachse) wo es Tabellen gab, in dem man ankreuzen konnte ob das Kind denn auch schon das oder jenes nach sechs Monaten kann. Furchtbar!!!
Remo Largo ist - soweit ich weiß - Kinderarzt und Kinderpsychologe und leitet eine Kinderklinik in der Schweiz.
Ich wusste gar nicht, dass es dieses Buch von ihm gibt. Denke, ich werde es mir kaufen. Danke also für den Tipp
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es nicht nur selbst gelesen, sondern

Antwort von eleanamami am 30.09.2013, 18:36 Uhr

es auch auf die " Pflichtliteraturliste" für meine Lehramtsstudenten gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie selbständig sind eure Kinder im Lernen?

Hallo, heute habe ich hier mal eine Frage. Ich habe 2 Jungs die jetzt beide in die 3. Klasse gekommen sind. Wie selbständig im Erledigen der Hausaufgaben und selbständigen Üben waren da eure Kinder? Meine Jungs machen nämlich nix von alleine und sie begreifen die Wichtigkeit ...

von Patchwork 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

die kinder lernen nix anstädiges mehr hab ichs gefühl....

der sohn ner freundin lernt im musikunterricht den gummibär song aus der werbung...... der text.... ich bin ein gummibär 3x gummi gummi gummi gummi gummibär...... bai ding ba doli party..... und so weiter mit dem mist.... oh man.... was soll nur aus unseren kindern ...

von babymit30 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

von TinkaN 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Lernen die Väter mit den Kindern?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob bei euch auch der Vater mal mit dem Kind lernt? Ich meine damit nicht unbedingt das lernen vor irgendwelchen Arbeiten sondern so generell? Also unser Sohn ist leider nicht so sehr gut und es ist ab und zu nötig das wir etwas vertiefen was ...

von Philli 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Lernen in der Dorfschule

Unsere Klasse 3 ist die leistungsschwächste in der Klassenstufe 3. Schüleranzahl: 22 Anzahl der Klassen in der Klassenstufe: 3 Zusammensetzung des Klassenverbands nach Leistung: 6 Schüler entsprechen dem Leistungs-Niveau Klasse 3 10 Schüler entsprechen dem ...

von Ekieh 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Sportverein und Musikinstrument lernen

Welchen Sport machen eure Vorschulkinder? Welche Musikinstrumente spielen Sie? Unser Sportangebot vor Ort: Sportverein mit angeschlossener Kindersportschule: Kosten Sportverein: 7 Euro / Monat Dauer: 1 x 60 Min. Kinderturnen Kosten Kindersportschule: 23 Euro / ...

von Badefrosch 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Meine Frage mag sich komisch anhören: aber welche Lieder lernen Eure Kind im

Fach Musik??? Bei uns lernen die Kinder z.Z. ein mir bekanntes Pionierlied (aus meiner Schulzeit vor zig Jahren). Ich dachte wirklich, dass die Zeiten vorbei sind. Es kommen zwar die Worte nicht vor, aber es läuft auch wirklich bei google und youtube unter "Pionierlied". Ich ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Uhrzeit lernen - 2. Klasse - Lernhilfe

Hallo! mein Sohn, sieben Jahre lernt gerade in der 2. Klasse die Uhr. Er tut sich leider ziemlich schwer damit. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps oder eine Empfehlung für Lernhilfen, Bücher oder Ähnliches? Vielen Dank für Eure ...

von schnecke78 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lernen in der Grundschule

An den unteren Beitreg angelehnt: Lernt ihr mit euren Kindern extra? Oder macht ihr gar nichts mit ihnen und lasst sie selber machen? Und machen/lernen eure Kinder etwas, also zum Beispiel wenn eine Arbeit ansteht? Das würde mich mal ...

von Mickymouse 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wie kann man Längenmaße umrechnen gut lernen?

Meine Tochter hat damit oft große Schwierigkeiten. Wir haben jetzt ein Maßband genommen, damit überlegt und notiert, was wie lange ist. Dann umgerechnet, von Metern in cm usw. Ist das nur reine Übungssache oder habt Ihr noch einen guten Tip. Vor allem auch, wenn es dann ...

von sojamama 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.