Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 08.11.2013, 11:20 Uhr

ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber es ist immerhin die 4. Klasse

was erwartest Du?? Sie sollten soweit sein dass sie genau wissen was sie zu tun haben - es geht in die Weiterführende da wird nicht mehr darauf geachtet was gemacht wurde und was nicht.

Wenn nun mal 8 Punkte weniger vorhanden sind kann es keine 2 mehr geben oder besser - wenn durch die 8 Punkte weniger gerade mal die hälfte der Punkte erreicht ist ist es nun mal eine 4 und fertig.

Deine Tochter wird lernen müssen genauer zu arbeiten - so wie alle anderen auch.

Was würdest du sagen wenn ein anderes Kind 2 Aufgaben übersehen hat aber die gleiche Note hat wie Dein Kind das alle Aufgaben gemacht hat??? Das würde Dir auch nicht gefallen oder??

Lass es unter Lebenserfahrung abhacken und in der 4. Klasse gehören sie nicht mehr in Watte gepackt.

auch mein Sohn hat in der 4. erst mal (da neuer Lehrer) Abzug bekommen weil er in Mathe die Ergebnisse ohne Weg hingeschrieben hat und ohne Lineal gearbeitet hat - die Lehrerin davor wusste dass er es kann und hat es immer akzeptiert - er hatte zu 1. mal in seinem Leben dann eine 2,5 anstelle der erwarteten 1 - er hat es von da an nie mehr gemacht.

Alle weitere Aktionen finde ich völlig unnötig denn der Lehrer hat richtig gehandelt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.