Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 13.06.2008, 13:09 Uhr

Ich glaube hier maximal 30 %!

Hallo ganz ehrlich: dass ein Lehrer vor allen Eltern auf dem elternabend laut und deutlich die Spitzenschüler verkündet halte ich für nicht glaubwürdig. Das DARF man auch gar nciht, weder im positiven noch im negativen übrigens!

Dass man vor der Klasse Noten einer Arbeit mal bekanntgibt mache cih auch oft. ABER: ich frage vorher alle SChüler, ob ich deren Note laut sagen darf. wenn nicht, dann nicht.

Ich (als Lehrerin) sag schon mal im Einzel elterngespräch: "also frau XY, in Mathe gehört ihre Tochter eindeutig zu den besten", Ich würde nie sagen: ihr Kind ist in Mathe der absolut schlechteste...muss aber ja schon sagen, welche Defizite es gibt.

Aber so wie es hier oft steht, dass man offiiell ständig von den lehrern auf die ach so überdurchschnittlichen Leistungen seines Kindes angesprohen wird..ehrlich...das kenn und glaube cih einfach cniht. Dem einzelnen schon mal...in der Masse hier..nein...glaube cih echt nciht...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.