Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.06.2008, 10:26 Uhr

Datenschutz?????? Ist sowas relativ????

Also bei uns sprechen eigentlich alle Lehrer recht offen darüber, wer an der Klassenspitze ist.

Es wird schon gesagt, wer besonders gute Ergebnisse erreicht hat, wer besonders schlecht war, wird aber nicht gesagt.

Ich habe in dem Posting von paulundrike ja auch ein Beispiel gegeben. Ich weiß es deshalb, weil die Eltern des betreffenden Jungen im Anschluß an die Elternversammlung sich lautstark gegenüber der Lehrerin geäußert haben, obwohl noch mehrere Eltern im Zimmer waren, die eben noch was bezahlen mussten usw. Man konnte nicht überhören, wie sie (vor der Einschulung) davon sprachen, dass ihr Kind schon beim Schupsy war, weil es überdurchschnittlich schnell lernt, unterfordert sein wird und dann Verhaltensauffälligkeiten bekommt. Übrigens hat die Lehrerin gesagt, dass sie das Kind erstmal kennenlernen möchte und die Eltern ihr doch dazu bitte Zeit geben möchten.

Ach so ein Notenspiegel steht unter jeder Klassenarbeit und ich finde den schon sehr interessant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.