Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.06.2008, 10:30 Uhr

Datenschutz?????? Ist sowas relativ????

Wo ist das Problem, wenn man die Noten der anderen Kinder kennt? Ich finde es schon richtig, dass sich die Kinder selbst ein bisschen einordnen können. Auch ich möchte wissen, ob es in einer Mathearbeit mehr 6er oder mehr 1er gegeben hat, nur so kann ich die Leistung meines Kindes richtig einordnen. Wenn die beste Note in einer Arbeit eine 3 ist und mein Kind hat diese 3, dann hat es wohl mehr verstanden als die anderen. Wenn die schlechteste Note in einer Arbeit eine 3 ist und mein Kind hat diese 3, dann müssen wir uns wohl ein bisschen mehr hinsetzen und üben, weil alle anderen offensichtlich mehr kapiert haben als meine.
Und ausserdem nehme ich Euch nicht ab, dass es Euch so gar nicht interessiert, ob der Max, dessen Mutter ihr eh noch nie leiden konntet und die immer so angibt, in der Deutscharbeit eine 5 hatte oder nicht. Neugierde ist normal, man sollte natürlich nicht das Kind ausfragen oder vor anderen Müttern mit den Noten des eigenen Kindes angeben. Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn - ohne Häme natürlich - über die Noten anderer Kinder gesprochen wird.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.