Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 13.06.2008, 13:40 Uhr

Datenschutz?????? Ist sowas relativ????

Hallo,

meine Tochter ist in NRW im 4. Schuljahr an einer städtischen Grundschule. Wir erfahren offiziell über den Lehrer auch gar nichts, außer der eigenen Note. Wir unterliegen damit auch dem Datenschutz.

Inoffiziell quatschen natürlich die Kinder untereinander (der Wahrheitsgehalt ist aber nicht immer so hoch) und manche Eltern erzählen einem natürlich auch mal was. Nach 4 Jahren in der Klasse kann man einige der anderen Kinder schon ein wenig einschätzen, ob sie über die Jahre eher gut oder eher schlecht waren. Aber eben auch nicht wirklich alle.

Es interessiert mich persönlich nicht so wahnsinnig viel, welches Kind welche Note hat. Aber einen anonymen Klassenspiegel würde ich schon interessant finden, um die Note des eigenen Kindes besser einschätzen zu können. Gerade dann, wenn die Note mal im Mittelfeld liegt. Es gibt ja auch Arbeiten, wo die beste Note eine Drei ist.

Wir hatten früher zu meiner Zeit - zumindest auf dem Gymnasium (auf der GS weiß ich es nicht mehr) - nach Rückgabe jeder Klassenarbeit einen Klassenspiegel diktiert bekommen. Ich bin mal gespannt, wie es nach den Sommerferien auf der neuen Schule meiner Tochter sein wird.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.