Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 11.02.2007, 9:26 Uhr

Ich bin wütend und enttäuscht

Ich kann deine Wut gut verstehen, bin selber irgendwie in einer Zwickmühle und weiß noch nicht, wie ich da raus soll...

Meine Tochter ist in allen Dingen die die Grundschule anbelangt sehr weit, ist dieses Jahr eingeschult worden, regulär mit 6, kann aber den Mathestoff der zweiten Klasse fast vollständig, liest besser als die meisten, kommt mit vielen Rechtschreibregeln besser zurecht, als 2.Klässler und hat ein sehr hohes Allgemeinwissen für ihre 6 Jahre, sie ist halt einfach Wissbegierig und erfasst dann ihr gebene Antworten sehr schnell.
Und was kommt nun ? Die Tests werden immer schlechter, sie übersieht Aufgaben, rechnet so richtige Pipifaxaufgaben wie 7-3 falsch.
Nur bin ich mir einfach selber unschlüssig, was ich machen soll, sie bestärken weiter das zu üben was ihr Spaß macht und sie dazu anhalten, dass sie halt die Babyaufgaben aber mit genauso viel Sorgfalt zu machen hat und der Lehrerin nix sagen, oder mit der Lehrerin sprechen und befürchten müssen, dass sie nicht meine Meinung ist und fortan an der Ansicht ist, dass ich mein Kind vollkommen überschätze und mir einbilde einen Einstein zu haben?!

Und wenn ich lese, was du für Kommentare von der Lehrerin bekommen hast, sinkt mein Mut...

Mir ist ziemlich klar, dass meine Tochter kein Einstein ist und sicher auch nicht hochbegabt, aber einfach etwas kleverer und schneller, als das deutsche Schulsystem es vorsieht. Nur tät ich ihr einen Gefallen damit, sie weiter zu fordern, oder überfordere ich sie doch ?!

Und wie ist das mit deiner Tochter, du hast ihr gesagt, es könne sein, dass sie in die 3. springen darf...und was ist, wenn das nicht klappt und sie dann nur noch total frustriert ist ?!
Davor hätte ich auch extrem Angst, dass dann der Abstieg weiter besiegelt ist.

Berichte bitte weiter, bin gespannt, wie es bei euch weiter geht..

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.