Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaB71 am 12.02.2007, 21:32 Uhr

Ich bin wütend und enttäuscht

Hi schneggal,

ich wurde auf jeden Fall zu der Lehrerin gehen! Und ich denke mal, daß deine Tochter schon angeben wird, wenn du sie überfordern wurdest.

Bei uns ist das ja auch (offenbar) so ein Unterschied, ob meine Tochter in der Schule ist oder zu Hause. Aber davon habe ich auch erst jetzt erfahren.

Ich habe das pech, daß gerade im Bereich Mathe eine Referendarin alleine unterrichtet, und in meiner Augen einfach noch viel zu wenig Erfahrung mitbringt. Dabei gibt es - so wie ich jetzt erfahren habe - ein Gewaltproblem in der Klasse. Von den 20 Kindern machen 5 große Probleme (während der Unterricht gibt es Prügelleien usw.), und so wie ich das heute einschätze, bekommen die Lehrer diese 5 einfach nicht im Griff. Und die andere Kinder leiden kräftig.
Mittlerweile weiss ich auch, daß nicht nur unsere Tochter abgebaut hat. Auch andere Kinder in der Klasse haben deutliche Rückschritte gemacht und beklagen sich darüber, "daß es laut ist".
Es gibt also noch ein großes, anderes Problem, der in der Klasse zu lösen ist.

Natürlich habe ich meine Tochter nicht gesagt, daß sie in der dritte Klasse springen kann. Ich wollte sie aber zumindest dafür öffnen. Sie hat sich nämlich so auf das "normale" versteift, daß ich - auch motiviert durch die Reaktion der Lehrerin - die Angst hatte, sie gibt überhaupt nicht mehr locker und verstellt sich dermaßen, nur damit sie nicht auffällt, schadet aber damit nur sich selbst.

Ich bin mir auch sehr bewusst, daß sie Teil einer Klicke ist, und sie daraus zu reissen, wäre nicht unbedingt besser.

Trotzdem ist für mich der erste Weg jetzt klar: sie soll auch zu Hause Mathe machen dürfen. Denn in den letzten 3 Monate ist in der Schule offensichtlich in den Bezug nun nicht gerade zu viel passiert.

Ich bin gespannt auf Morgen. Dann ist wieder Mathe. Und ich glaube, jetzt ist meine Tochter auch sicher genug von sich selbst, um auf der Lehrerin zuzugehen.

Viele Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.