Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 12.02.2007, 13:12 Uhr

Ich bin wütend und enttäuscht

Hallo,

irgendwie verstehe ich Dich nicht. Du bist also sauer, dass die Lehrer nicht merken, wie begabt Deine Tochter ist. Deine Tochter benutzt aber im Unterricht zum Rechnen Materialien und ist völlig abgelenkt. Vielleicht solltest Du mal Deiner Tochter nahelegen im Unterricht etwas besser mitzumachen. So wird nämlich keiner merken, dass sie etwas kann.

Und Du hast doch nicht wirklich Deiner Tochter gesagt, dass sie evt. die 2. Klasse überspringen kann, oder? Wie willst Du das denn bitte in der Schule durchsetzen?
Mein Erstklässler kann auch Malaufgaben rechnen, aber das ist nun wirklich kein Grund eine Klasse zu überspringen.

Abgesehen davon muss man das nicht trainieren. Interessierte Kinder machen das von ganz allein, ohne dass Eltern einen Übungsplan aufstellen. Gib ihr ein weißes Blatt Papier und Stifte und dann kann sie selbst Aufgaben erfinden und errechnen. Dabei wirst Du ganz schnell sehen, was sie kann und was sie überfordert.
Was sie so genau kann, hast Du ja eh nicht verraten. Ein paar Malfolgen zu können, die man mithört, ist ja nun kein Kunststück, das kann sicherlich jedes Kindergartenkind, das ältere Geschwister hat.

Verwunderte Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.