Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 23.03.2010, 13:29 Uhr

IGS und Lernen...

"Von daher lese ich auch hier (und komme jetzt zu meiner Überschrift ), dass an IGS'en so wenig zu tun wäre. DAS höre ich auch von meiner Nichte und einem Sohn von Freunden (an unterschiedlichen IGS'en). Erstaunlich... Da wird z.T. GAR NICHT gelernt und es flutschen nur so die guten Beurteilungen... Wie geht das bei der Stofffülle? Ich frage mich das wirklich und ernsthaft..."

Wie gesagtt ist meine Tochter auf einer Ganztagsschule in der das Unterrichtsfach "Lernzeit" fest eingebunden ist-die Kinder lernen also schon bzw machen ihre Hausaufgaben aber eben nicht zu Hause sondern halt in der Schule-da meine Tochter zu den guten gehört schafft sie eben alles in der Schule.

Erleichternd kommt natürlich hinzu dass die IGS KEIN G8 betreibt-da ist ja klar dass kein Stress entsteht...ist ja ein Jahr länger Zeit;-)

Fragt am Ende aber kein Mensch mehr nach-wer Abi macht,macht Abi-ob nun aufm Gym gewesen oder auf der IGS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.