Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 19.12.2008, 14:17 Uhr

Hochbegabt? Überperfektionistisch?

Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt in November 6 geworden und geht in die 1. Klasse (wurde als Kann-Kind eingeschult, wir leben in NRW). Er ist sehr intelligent, kann fließend lesen, schreiben (Druck- und Schreibschrift), rechnet ohne Probleme im 100er Bereich. Er hat eine sehr nette Lehrerin erwischt, die ihn sehr fördert und ihn Zusatzaufgaben anbietet. Das Problem - er fängt an im Unterricht zu stören. Eigentlich sollte er keine Langeweile haben, denn er bekommt ja Zusatzaufgaben. Aber er ist so extrem perfektionistisch, dass er diese Zusatzaufgaben nicht machen möchte, weil er sie ja nicht so beherrscht wie das normale 1-Klasse Zeug. Er ist extrem ehrgeizig, und steht sich damit selber im Weg. Auch sozial hat er seine Problemchen, kann nicht verlieren, reagiert manchmal aggressiv wenn die Sachen nicht so laufen wie er sich die vorstellt. Wir haben ihn nie testen lassen, weiß auch nicht ob wir das überhaupt machen sollen.
Wie können wir diesem Kind helfen? Er steckt jetzt in eine Blockade, ist unzufrieden weil das eine langweilig ist, das andere kann er noch nicht so perfekt.
Hat jemand Erfahrungen damit?
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.