Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 19.12.2008, 14:22 Uhr

Hochbegabt? Überperfektionistisch?

ob es HB ist weis ich nicht - mir macht es eher den Eindruck dass er sich an Dinge die er nicht kann nicht ranwagt. Zusatzaufgaben sollten aber eigentlich genauso leicht zu lösen sein.

mein Großer war genauso, konnte (abgesehen von der Schreibschrift) auch alles als er in die Schule kam. Wir habe ein anderes Schulsystem d.h. nach seinem Wochenplan wenn er den abgearbeitet hat, konnte er den anderen Helfen die nicht weiterkamen bzw. bekam weiterführende Aufgaben. Das hat geholfen im sozialen Bereich weiterzukommen. Er ist nach wie vor ein extrem sozial eingestelltes Kind und ist genaus ein Perfektionist.

Sprich mal mit der Lehrerin. Wir hatten auch Probleme, weil das mit dem Schreiben nicht so schnell klappte wie der ganze Rest. Die Lehrerin hat eine Geschichte eingebracht mit dem sinn: Nicht jeder kann alles. Das hat geholfen er wurde von da an anderst.

Er wurde sehr jung eingeschult und alles Können der Welt gleicht das nicht aus er ist einfach noch viel zu verspielt, aber vielleicht hat die Lehrerin ja auch so was und kann so eine Geschichte irgendwie einfliesen lassen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.