Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.09.2012, 10:46 Uhr

hbe nicht alle gelesen aber doch noch fragen:

ist Dein Sohn sehr ängstlich und strahlt es auch nach außen ab??? hat er Anschluß in der Klasse zu anderen?? Was macht er außerhalb der Schule??

Einen Teil habe ich gelesen und ich stimme einem zu: Wenn ein Kind sport macht egal was und darin erfolgreich ist strahlt es eine gewisse Selbstsicherheit aus und ist somit nicht mehr die Person die unsicher erscheint und dann auch nicht mehr so interessant.

Und dann: Es muss was passieren in der Klasse - es gibt so viele Aktivitäten über Faustlos und auch von der Polizei - denn wenn es solche Aggressionen gibt muss der Rektor reagieren und einschreiten.

Auch an unserer Minigrundschule gab und gibt es immer wieder solche Gruppen und auch einzelne Kinder.

Oft ist es die Tatsache dass sie sich gegenüber anderen stark zeigen können - sind es denn jüngere kinder die Deinen Sohn angehen oder ist er der jüngste???

Bei meinem Großen kam in der 3. Klasse ein Junge der Entwicklungsverzögert war und auch vom lernen sehr hintendrein war - er war in der 3. Klasse dann bereits 14 konnte sich aber nicht wehren was die jüngeren Chaoten die eh schwer im Zaum zu halten waren herausforderte genau dieses älter Kind zu ärgern zu mobben sich zusammenzurotten um ihn zu verprügeln um einfach mal die "Macht" zu haben dass sie auch ältere drangsalieren können - war ein langer Weg mit Drohung der Anzeige und Schulverweis wenn es nicht aufhört - war eine schlimme Sache - der Junge gieng dann doch auf eine andere Schule - es war ein Versuch ihn einzugliedern hat aber nicht geklappt.

Also rege werden das muss aufhören ohne dass Dein Sohn zwingend Selbstverteidigung lernen muss.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.