Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.09.2012, 12:45 Uhr

@Fredda bzgl. Judo für Kids...

... das interessiert mich, weil meine Jungs (6 und 8einhalb) gern damit anfangen würden. Es gibt demnächst einen Kurs/Training für Kinder ab 6 J. direkt bei uns an der Schule (eine der angebotenen AGs, wobei es ein externer Verein anbietet). Hast du da also gute Erfahrungen?

Ich habe nicht sooo viel Ahnung von den aisatischen Kampfsortarten. Habe zu Studizeiten mal ein BISSCHEN Aikido gemacht und auch etwas Selbstverteidigung für Frauen (aber leider wohl alles inzwischen vergessen :-( ), aber das wars.

Ist es richtig, dass Judo rein defensiv ist, während z.B. Karate auch Angriff trainiert wird?
Und Judo ist sehr auf Körperkontakt gezielt, nicht wahr? Also hebenm werfen, selber fallen...
Ich dachte spontan, das wäre bestimmt gut für meine beiden - die balgen sich eh öfter mal und so machen sie es halt wenigestens mit Regeln und fachlicher Anleitung... ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.