Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 29.02.2008, 9:34 Uhr

Hausis korrigieren

Ich will nur ein Beispiel nennen: Meine Tochter hatte gestern Mathe-Hausaufgaben, die sie in der Schule gemacht hat.

WEIL ich sie unterschreiben musste, sah ich, dass sie ziemlich viel drin rumradiert hat. Auf meine Frage warum das so aussieht sagte mir meine Tochter, dass sie mit Minus große Probleme hat. Hätte ich nicht unterschreiben müssen, hätte ich das nicht bemerkt oder wahrscheinlich erst am Wochenende. So konnten wir gestern Abend im Bett noch üben, meine Tochter hatte Spaß daran und kann heute (hoffentlich) Minus rechnen.

Da ich davon ausgehe, dass die Lehrerin erklärt hat, wie man das rechnet und meine Tochter es NICHT richtig verstanden hat, finde ich es schon wichtig, dass ICH ihr es noch mal mit meinen Worten oder anderen Anschauungsmaterialien erklärt habe und das, bevor irgendwelche Wissenslücken zu anderen Kindern entstehen oder sie erst traurig ist, weil sie eine Arbeit verhauen hat.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.