Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.04.2012, 20:00 Uhr

Hausaufgabenpensum 4. Klasse

Hallo,

hier ist es auch sehr heftig - unter 2h Hausaufgaben haben wir so gut wie nie...
Oft auch noch deutlich länger.

Aber leider erfüllt hier die Lehrerin nur die Wünsche der Eltern - und wir haben da ein paar sehr "ergeizige" Eltern in der Klasse, die immer Angst haben, ihre Kinder lernen nicht genug.
War im letzten Elternabend wieder Thema... die vielen Hausaufgaben sind also gewünscht und gefordert - nicht von mir, aber von einigen Eltern der Klasse.
Find ich sch... aber momentan machen wir Augen zu und irgendwie durch und helfen unserem Sohn bei den Hausaufgaben wo es geht. Da kann schon mal sein, das eines der 3 Arbeitsblätter mit schriftliche Rechnen dann zum Spass mein älterer Sohn macht - oder Mama die Antworten aus dem Leseverständnistext diktiert... aber irgendwann nach 2h ist einfach die Luft raus...
Übrigens - der Große 7. Klasse Realschule hat nur einen Bruchteil der Hausaufgaben auf.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.