Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 21.02.2018, 19:38 Uhr

Hausaufgaben....

Hallo,

ich würde das ehrlich gesagt nicht anfangen mit den Belohnungen für gemacht HA. Du hast auch recht, vielleicht fordert er dann immer mehr.

Du schreibst, dass er sehr auf Routine bedacht ist. Vielleicht kannst du mit ihm vereinbaren, dass die HA gleich beim Heimkommen gemacht werden (oder gleich nach dem Mittagessen), aber immer sofort und nicht mal erst um 15.00 oder mal um 17.00 Uhr etc..... sondern immer gleich. Dann hat er danach Zeit zum Spielen, für Hobbys und für seine Freunde. Ich würde versuchen, da in Ruhe mit ihm drüber zu reden.

Er muss es machen und je weniger er sich "wehrt", desto schöner wird der Nachmittag - auch für ihn. Hausaufgaben sind nicht verhandelbar.

Leider arbeiten die Grundschule ja heutzutage sehr viel mit Belohnungen. Ich finde das eher kontraproduktiv und nicht förderlich für die Motivation.

Ich würde versuchen, wirklich eine Routine reinzubringen, so dass gar nicht jedes Mal neu verhandelt werden muss. Er geht ja auch morgens zur Schule, ohne jedes Mal eine Belohnung dafür zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.