Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 07.01.2009, 22:05 Uhr

Hausaufgaben in den Ferien-quatsch!

also die hausaufgaben meiner großen töchter (2. und 3. klasse) waren: erholen!!!

und das entspricht auch meiner meinung. ferien sind zum erholen da!

stellt euch vor, euer chef gibt euch vor eurem urlaub eine liste mit dingen, die ihr abbarbeiten müsst!
und außerdem: habt ihr nach eurem urlaub vergessen, wie eure arbeit funktioniert?
nein!

meine kinder müssen nichts in den ferien tun und ich musste das auch nie; ich habe es im gym mal freiwillig gemacht.

aber nicht nur gute, sondern gerade auch schlechtere schüler haben meiner meinung nach das recht darauf, mal einige zeit nicht damit konfrontiert zu werden, was sie nicht können und keinen stress und streit wegen aufgaben zu haben!!!!!

an deiner stelle würde ich mich auch beim elternbeirat beschweren!!!! der kann dann zunächst mit der kl reden; bringt das nichts, kann der eb zum direx gehen!


allerdings deine aussage hier wundert mich etwas:
"In der 1 Klasse hat die Lehrein das halbe Mathebuch geschafft...es wurde bis 20 gerechnet, in den Sommerferien, war es die Aufgabe der Eltern, den Kinder den Rest beizubringen
Wie man bis 100 rechnet...meine Sorge ist, das ich es meinem Kind anders beibringe wie die Lehrerin es machen würde...und dann steht sie da!

nach den Ferien wurde sofort bis 100 gerechnet....nun sind aufeinmal von 32 schülern 23 Schüler im Mathe Förderunterricht, sie meinte das alle die im Förderuntericht sind einen Dykalkulie Test machen sollten "

das ist sehr komisch, denn der lehrplan der 1. klsse sieht doch nur das rechnen bis 20 vor!
in der 2. klasse wird dann das rechnen bis 100 gelehrt. und hier ist es so, dass meine 2. klässlerin auch noch nicht mit dem einmaleins (was übrigens im grunde zusammen mit dem dividieren gemacht wird) begonnen hat-genau wie letztes jahr meine große tochter. dennoch haben ie die richtlinien des lehrplans erfüllt.
also, da solltzest du auch noch ml nachhacken, was da wirklich verlangt wird laut lehrplan.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben in den Ferien?

Hallo zusammen, mein Sohn (2. Klasse) kam heute nach Hause und meinte, sie sollen in den Ferien unerledigte Arbeiten fertigstellen! Morgen ist letzter Schultag. Wieso das denn? Hat die Lehrerin gebummelt und hat ihren Stoff nicht durch, haben die Kinder (meiner ist nicht ...

von Ceca2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.