Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 07.01.2009, 16:03 Uhr

Ein Plan ist ein PLAN und kein Gesetz!

und wir sind hier im grundschulforum!

Sag mir doch mal EIN Beispiel. wo es tatsächlich und wirklich drauf ankommt, ob man eine Sache in der Grundschule nun hatte oder nicht! Wir reden hier ja nciht davon, dass jemand den Stoff von einem halbem Jahr einfach weglässt, aber mal ein Thema auszulassen ist selbst in Mathe (was ja nun mla aufeinander aufbaut) sicher sinnvoller, als alle Themen unzureichend zu erarbeiten und einfach im Plan weiter zu machen!

Es wird eh alles wiederholt! Und eben : wenn jemand nur nach Plan arbeiten würde, dann würde ja niemand Dinge aufarbeiten, die im jahr davor ncih dran waren: Also Beispiel: Ich übernehme eine 7 klasse in Mathe. Dort wir das Bruchrechnen von klasse 6 im Prinzip KURZ wiederholt, um dann darauf das Prozentrechnen aufzubauen, Merke cih aber bei der Widerholung, dass das nciht sitzt, dann muss ich eben LÄNGER wiederholen, sonst wird das nächste Thema auch nichts! Da lasse cih dann eben später z.B: im bereich Geometrie nachdem ihc das Dreieck und das Paralellogramm erarbeitet habe dann eben das Trapez und die raute weg.

Na und? Die einzigen , die aich darüber aufregen, sind übereifrige Eltern... Das Thema wird dann eh wieder widerholt und ist eh nciht so wichtig (finde cih).

Und in der Grundschule sind es nun mal die grundrechenverfahren, DIE müssen sitzen. Die wird aber auch kein Lehrer weglassen *g*, und wenn doch, dann wäre es sicher nciht als Hausaufgabe in den Ferein nachzuarbeiten...dann könnten wir schule ja gleich weglassen...

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.