Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 07.01.2009, 13:26 Uhr

Geht gar nciht...

Hallo


also als Lehrerin und Mama hier meine MEINUNG, die rechtliche Seite ist anders, die ist wirklich Bundesland und vor allem schulabhängig: Ferien dienen der erholung! Und eine Pflicht, da was zu machen finde cih absolut daneben! Wenn Schüler Defizite haben können sie ja gern was in den Ferein lernen..ansonsten NEIN, absolut übertreiben, und zum Glück haben wir das an unserer Shcule sowohl übers wochenende als auch über die Ferein abgestimmt udn beschlossen. ABER:

Meine Schüler (8 Klasse) müssen z.B: ein Buch über die Ferein elsen und dazu auch was machen ABER: sie wussten das schon eine Woche VOR den Ferein und Abgabe ist am Freitag NACH der ersten Schulwoche. wer also in den Ferein verreist war, der hat halt vor und nach den Ferien sehr viel gehabt... und so machen das schon viele Lehrer...

Übrigens: "die Lehrerin hinkt dem Stoff hinterher" ist immer son BLABLA der Eltern, denn was wollt ihr denn? Naklar könen wir Lehrer jedes Thema ganau so lange behandeln, wie der Lehrplan das groß vorgibt, und dann einfach was neues anfangen...ABER: es gibt doch tatsächlich schüler, die LÄNGER bruachen und es gibt KRANKHEITEN (sowohl des Lehrers als aber auch dass auf einmla 8 Kidner in der Klasse feheln! Da KANN man dann cnihts neues anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und es gibt doch glatt umstände, bei denn es einfach komplett schwachsinnig wäre, im Stoff einfach nur weiter zu machen! Nämlich weil die Schüler es nciht verstanden haben zum Beispiel! Wenn also Eltern nur rummotzen, Lehrer xy ist zu langsam..gut...dann bleiben halt viele auf der Strecke....hauptsache der Plan wird erfüllt..oder wie?

Aber das nur am Rande...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.